pickups

  • Ersteller dh-productions
  • Erstellt am
dh-productions

dh-productions

Registriert
08.05.06
Beiträge
126
Reaktionen
0
Punkte
162
hi,

warum sind [g=73]humbucker[/g] pickups mit so einem band umwickelt??
sieht aus wie normales schwarzes klebeband..
das hat sich bei meinen pickups gelöst und ich wollte fragen:
a) wozu ist das überhaupt?
b) kann ich das selber wieder umwickeln
c) was ist das für ein band? normales gewebeband?

danke!
 
Hi,
a) wozu ist das überhaupt?
Um die Wicklung zu schuetzen, diese laege sonst frei.
b) kann ich das selber wieder umwickeln
Ja.
c) was ist das für ein band? normales gewebeband?
Eher komisches Gewebeband. :)
Ich wuesste jetzt nicht wo man sowas herkriegt, wenn du irgendwas anderes nimmst solltest du darauf achten das der Kleber den Lack vom Wicklungsdraht nicht loest.

gruss, Chris
 
also ich habe die oberste schicht ab.. jetzt ist noch ein dünneres band um den pickup und etwas wachs ist noch dran... was darf jetzt nich geloest werden???

danke schonma
 
Ich meinte aufloesen, ala Universalverduenner.

gruss, Chris
 
ich würde dir raten das von einem Gitarrenbauer machen zu lassen und der soll dir gleich den PU neu wachsen,sonst könnte es sein,daß der PU mehr feedbackanfälliger wird und das richtige Klebeband hat der dann auch gleich.

Gruß
Oldie
 
"und der soll dir gleich den PU neu wachsen"

wat? wozu das denn? er hat doch nur das klebeband ab und nich in nem vulkan gezockt, wo das wachs im inneren der pu's schmelzen könnte

isoband wäre wahrscheinlich die sinnvollste variante, wenn mans zuhause macht

mfg drai
 
Draiden schrieb:
"und der soll dir gleich den PU neu wachsen"

wat? wozu das denn? er hat doch nur das klebeband ab und nich in nem vulkan gezockt, wo das wachs im inneren der pu's schmelzen könnte

isoband wäre wahrscheinlich die sinnvollste variante, wenn mans zuhause macht

mfg drai



er hat angegeben,daß etwas Wachs an dem Klebeband dran ist,wieviel weiß ich natürlich nicht, darum habe ich es erwähnt. Es ist letztendlich seine Entscheidung.

Gruß
Oldie
 
ich war inner gitarrenwerkstatt und der meinte das kann man selber machen!??? mit gewebeband.. und den wachs der rauskommt abmachen..
wollte aber hier nochmal fragen nich das ich was falsch mache..
 
also was meint ihr jetzt?
 
Ich meine - und das mit vollem Brustton der Überzeugung:

hey-mich-interessierts.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben