Piano Song BITTE FEEDBACK vielen Dank!

• Ersteller Ersteller hutben
  • Erstellt am Erstellt am
hutben

hutben

Reaktionen
0
Bitte um [g=94]Feedback[/g]!

Der Song entstand folgendermaßen:
Record Taste gedrückt und improvisiert.

Bitte um sehr sehr viel [g=94]Feedback[/g]!
Vieln Dank an alle die sich beteiligen!

DER SONG FINDET SICH UNTER:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The video you have requested is not available. :roll:

Hier der richtige Link.

Bitte diesen Link anklicken, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hast du improvisiert? kann ich kaum glauben. aber wenns so is,, hut ab! is ziemlich gut. spielst du schon lange?

das hast du improvisiert? kann ich kaum glauben. aber wenns so is,, hut ab! is ziemlich gut. spielst du schon lange?

Wirklich sehr schönes Teil.

Ab ca. 00:34s sollte ein [g=118]Bass[/g] einsetzen, da das Stück sehr höhen betont ist.
Da fehlt ein bisschen Pepp unten rum.

Ist nur mein Bauchgefühl und ich hab's erstmal nur auf dem Notebook abgespielt. Gehe gleich noch mal in meinen Muckekeller, wo das Equipment ein bisschen besser ist.

Ich melde mich dann noch mal.

So long,
Zimmi

Vielen Dank für das bisherige [g=94]Feedback[/g].

Zunächst zur Erläuterung:
Das Stück ist komplett improvisiert gewesen. Ich schätze mal die meisten von Euch kennen diese Tage an denen man sch an die Tasten setzt und man plötzlich etwas schreibt und dabei einen ganz besonderen Mment festhält. Es ist nicht so das man irgendeine musikalische Struktur vor Augen hat, sondern lediglich das wiedergibt was man gerade fühlt. Hört sich vielleicht abgedroschen an, aber ich denke das erklärt es am Besten.

Ich bin froh auf die Record Taste gedrückt zu haben dabei. :-)
Denn so konnte ich für mich persönlich diesen Moment für eine Ewigkeit festhalten. Solche momente wiederfahren einem ja nicht oft und daher ist es umso schöner sie festgehalten zu haben.

Das Stück selbst ist schon ca. 4 Jahre alt. Ich habe allerdings nie vorher darüber nachgedacht mir mal eine Meinung von Musikbegeisterten Menschen aus dem Internet zu holen, daher habe ich es auch erst jetzt eingestellt.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für hoffentlich viele Feedbacks.

Was die Soundqualität von dem Song angeht muss ich gestehen, dass es sich hierbei um untere Mittelklasse handelt (und ich schätze mal selbst das ist noch zu hoch angesetzt). Ich habe das ganze über ein KORG EC-100 (ganz einfaches EPiano) eingepielt und über einen einfachen Recorder am PC aufgenommen.
Als Effekte diente der Piano eigene [g=108]Hall[/g] + ein tiefer [g=108]Hall[/g] als Plug In, den ich vorher eingestellt hatte.

Ich will versuchen aus dem Stück etwas zu machen. Wie auch schon bereits gepostet wurde fehlen z. B. Bässe, wobei mir besonders tiefe Celli und evt. eine "einsame" Geige sehr gut gefallen würde.

Tut Euch also keinen Zwang an und postet weiterhin Eure Meinungen.

Zu der Frage wie lange ich schon Klavier spiele; es sind mittlerweile ca. 20 Jahre.
Allerdings nur als reines Hobby - Freizeitmusiker.

Vielen Dank

Finde ich sehr hübsch, glaube da kann man einiges rausholen. Was mir fehlt ist eine "Explosion" wo du mal aus dem etwas trägen (aber keineswegs schlecht!) rauskommst. Das würde der Improvisation noch mehr Abwechslung verleihen.

Hallo Fonat,

vielen Dank für sein [g=94]Feedback[/g].
Im Grunde hast du Recht, es fehlt ein Punkt an dem das Stück explodiert.
Ich muss aber zugeben das mir das während der 3 Minuten des Tracks nicht "zugeflogen" ist. Aber es ist ja auch nur eine Improvisiation gewesen.
Ich werde an dem Stück erst jetzt anfangen weiter zu arbeiten.

Die Melodie sagt mir zu daher werde ich einen Teil der Meldie dem Gesang überlassen und max. nur noch Streicher, [g=118]Bass[/g] und ein sehr leichtes DrumSet einbauen.

Vielen Dank für weitere Feedbacks!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben