piano roll slide funktion

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
hey leute

ich würde gerne einer egitarre aus hypersonic 2 das gewisse realistische etwas im sound geben und zwar durch die slide funktion im piano roll bei fl studio. dazu habe ich die melodie normal eingespielt und wollte nun einzelnen noten diesen slide effekt zuweisen...

drücke ich auf die eigenschaften der note und wähle slide aus, spielt das piano roll diese noten aber garnicht mehr ab :(

woran kann das liegen, wie konfiguriere ich das richtig?
 
ich benutzt FL seid eingen jahren, und habe es trotz
anleitung lesen, dies und das nicht geschafft
diese funktion zu benutzen!
vielleicht denken wir beide einfach zu kompliziert...oder gar nicht!:D

mfg
Torn
 
kann ich mir nicht vorstellen...ich hab eben mal ein projekt ausm "cool stuff" ordner geladen und darin war eine egitarre mit diesem effekt...ich hab dann die noten kopiert und in hyper geholt...kein effekt!

liegt es irgendwie an den einstellungen im [g=190]channel[/g] selbst?! raffs nicht... hab die ganze zeit schon tutorials usw angeguckt bei youtube...nix!
 
Soweit ich weiß, funktioniert die Slidefunktion ausschlieslich mit FruityLoops
eignen Instrumenten/Synths. Hypersonic kann das glaub ich nicht von sich behaupten. Ich hab das mal irgendwie aufgeschnappt, bitte nicht meckern wenn ich irre :D
 
Stimmt, geht nur bei Fruity Plugins . nicht bei Vstis
 
Ja, genau das ist das Problem. Diese Slide Funktion von FL Studio die man so schön im Piano Roll einstellen kann ist leider keine Standard [g=32]Midi[/g]/[g=77]VST[/g] Funktion. Wenn man glück hat, hat man im [g=77]VST[/g] selbst einen Slide Regler den man automatisieren kann.
 
das ist ja blöd...das heisst ich könnte theoretisch nur mit dem modwheel in hypersonic experimentieren?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben