Information ausblenden

Piano One in Studio One?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Alies, 14.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Alies

    Alies Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    Hallo Alle miteinander,

    wie bekomme ich dieses Piano in Studio One? Ich habs in die entsprechenden Ordner geschoben aber ich bekomme es in der DAW nicht angezeigt.

    Link zur Anbieterseite

    http://www.supremepiano.com/product/piano1.html

    Liebe Grüße

    Anja
     
    Alies, 14.12.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hallo Anja,

    vielleicht einfach 32 Bit und 64 Bit verwechselt?
    Das eine wird beim anderen nicht angezeigt.

    Also wenn du das Plugin als 64 Bit installiert hast und Studio One 32 Bit lädst, dann wird es dort nicht zu sehen sein. Ist eine klassische Falle, in die viele hier laufen. Also immer drauf achten, dass beiden gleich ist. 32 bit Plugin gehört in eine 32 Bit DAW. Und 64 eben in eine 64er.

    viele Grüße
    Ari
     
    Ari, 14.12.12
    #2
  3. eike

    eike

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    886
    886
    gar nich mal so schlecht das ding.
    die sache mit dem entsprechenden ordner solltest du nochmal ueberpruefen.
    drueckstu [Strg] + [,] und denn dem hier:



    [​IMG]
     
    eike, 14.12.12
    #3
    KoolKolle bedankt sich.
  4. basspartout

    basspartout

    Registriert seit:
    07.08.11
    Punkte:
    665
    665
    Kleiner Tip: den Piano One eigenen Hall find ich nicht so doll, aber mit nem anderen Hall klingt das Ding sehr ordentlich und lädt vorallem ungefähr 20x schneller als z.Bsp. Alicia ihre Keys gefunden hat ;)
     
    basspartout, 14.12.12
    #4
    KoolKolle bedankt sich.
  5. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Woran das wohl liegen mag!!!! :D
    Also echt jetzt mal. Aber da sieht man mal wieder, dass es vielen vielen Usern nicht wirklich auf detaillierte Soundqualität ankommt, sondern Performance und "Schlankheit" ein immernoch sehr viel gewichtigeres Argument ist.

    Ari
     
    Ari, 14.12.12
    #5
  6. Alies

    Alies Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    Hallöle,

    da bin ich nochmal.....hab alles so gemacht wie mir gesagt wurde, aber es klappt nicht....bin wohl mal wieder vernagelt[​IMG].


    Das Prog wird bei mir gar nicht installiert...nur entpackt....und dann hab ich ne DLL-Datei und verschiedene Presets.


    Liebe Grüße


    Anja
     
    Alies, 14.12.12
    #6
  7. eike

    eike

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    886
    886
    die dll (und die presets) kommen in den beruechtigten vst ordner.
     
    eike, 14.12.12
    #7
  8. Alies

    Alies Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    isch schwöre!!! Da sind sie drin....ich verzweifel noch!!!
     
    Alies, 14.12.12
    #8
  9. eike

    eike

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    886
    886
    soso.

    * der ordner ist bei S1 eingetragen (andere plugins daraus laufen auch?)?
    * das piano liegt in dem ordner?
    * die blackliste ist zureuckgesetzt und s1 so eingestellt, dass es beim starten sucht?
    * du hast s1 neu gestartet?

    und trotzdem geht das nicht? hier gibts keinerlei auffaelligkeiten mit dem klavier. wo schaust du denn danach? kannst ja als alternative mal die mda plugins antesten, die muss man auch selbst entpacken und da sind aehnlich dezente klavier und epiano emu's enthalten. wenn die dann auch nicht gehen oder doch sagt das auch was aus..
     
    eike, 14.12.12
    #9
  10. Alies

    Alies Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    ICH BIN EIN HIRNI.....ich hab aus versehen die falsche Version untergeladen....hol mir grad die Richtige!!! Danke für die Hilfe! Hast Du auch das Producer?


    Uuups....der letzte Satz war wohl überflüssig[​IMG]ist schon besser, wenn man erstmal das Profil einsieht...
     
    Alies, 14.12.12
    #10
  11. Alies

    Alies Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    Jetzt hab ich die 64er Version...aber es klappt immer noch nicht......gggrrrrr!!!
     
    Alies, 14.12.12
    #11
  12. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    :hammer:
    Irgendwie süß. :schaem:
     
    Ari, 14.12.12
    #12
  13. Alies

    Alies Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    Sooooo....hab stundenlang gebastelt...mit leider keinem Ergebnis. Das Piano wird zwar in S1 angezeigt, aber es ist nicht möglich die Presets zu laden. Für heute reichts mir.

    Morgen ist ein neuer Tag und dann schauen wir mal weiter.

    Liebe Grüße

    Anja
     
    Alies, 14.12.12
    #13
  14. basspartout

    basspartout

    Registriert seit:
    07.08.11
    Punkte:
    665
    665
    Ach, Ari jetzt komm....
    alles zu seiner Zeit. Wenn ich schnell mal ne Idee/Skizze aufnehmen will, dann ist dafür doch Piano One optimal. Über das Presonus "Skizzen Piano" schweigen wir uns mal aus und das Presonus Grand Piano hab ich seit WIN XP 32bit Tagen nicht mehr angerührt, denn da konnt ich in der Zeit des Ladens nochmal eben den Rasen mähen (wenn ich einen hätte).
    Was ich ja immer noch nicht verstehe ist, wieso Kontakt seine Samples in Reaper ca. 10mal so schnell lädt.
    Kann das evtl. daran liegen daß z.Bsp. Alicias Keys 16bit Samples verwendet und Reaper beim Ausprobieren auch auf 16bit eingestellt war, wogegen ich ja in SO immer mit 24bit arbeite und es deswegen länger dauert?
    (Auf der NI Website find ich gerade keine Info ob 16 oder 24bit, ich tipp mal auf 16 bit, werd morgen mal im Studio nachgucken)
     
    basspartout, 15.12.12
    #14
  15. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ich verstehe jetzt deine Gegenargumentation nicht.

    Ich meinte, dass es doch wohl logisch ist, dass ein 60 MB Piano um einiges schneller geladen werden kann, als eine HiEnd Multizigtausendsample-Sampler Lösung wie Alicias Keys.

    Wo ist da dein Widerspruch angebracht?
     
    Ari, 15.12.12
    #15
  16. basspartout

    basspartout

    Registriert seit:
    07.08.11
    Punkte:
    665
    665
    Es ist ja auch keine GEGEN argumentation und kein Widerspruch, sondern lediglich eine Klarstellung.
    Wenn du mich mit deiner Antwort als User einordnest, dem es "nicht wirklich auf detaillierte Soundqualität ankommt", dann möcht ich das gerne wie oben getan, klarstellen.
     
    basspartout, 16.12.12
    #16
  17. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Also dieser SAtz war absolut nicht abwertend gemeint!!!!!! Im Gegenteil. Es sollte mal aufzeigen, dass man sehr sehr gut mit sehr sehr wenig erreichen und arbeiten kann. Dieser klitzekleine Detailunterschied, über den hier bei allen Themen immer gestritten wird, ist in der Praxis.... völlig irrelevant.

    Lies meinen Satz einfach nochmal. Einfach mit einem anderen Hintergrund.

    Ari
     
    Ari, 16.12.12
    #17
  18. basspartout

    basspartout

    Registriert seit:
    07.08.11
    Punkte:
    665
    665
    Alles paletti, Ari. Meine fies-erkältungsbedingte Arbeitsunfähigkeit macht mich gerade etwas sensibel. [​IMG] Aber gut, daß wir drüber gesprochen haben [​IMG]
     
    basspartout, 16.12.12
    #18
  19. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    :drink::bhug:

    Und gute Besserung! :right:
     
    Ari, 16.12.12
    #19
  20. Alies

    Alies Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    Gibt's denn schon ne neue Idee wo das Problem liegen könnte?

    Hab mir jetzt für den Übergang PianoTrue Demo geladen. Auf längere Sicht will ich mir auf jeden Fall ein gescheites VST kaufen, bis dahin muss ich mit anderen vorlieb nehmen.
     
    Alies, 16.12.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.