piano ohne quansitierung?!

• Ersteller Ersteller wood
  • Erstellt am Erstellt am
wood

wood

Reaktionen
18
Hi

ich bin auf ein piano sample gestossen aus dem ich gerne einen hip hop beat machen möchte.
wenn ich die audio in cubase reinlade standart mässig cutte und drums drauf haue ist es nicht im takt nur stellenweise,das piano sample läuft aus.

jetzt habe ich versucht es im vari audio zu verschieben das es passt haut aber nicht so hin wie ich möchte der sound leidet schon sehr,eine variante die ich getestet habe war im kontakt es auf die tasten zu belegen und es so per midi richtig zu schieben auch da hmm war der sound nicht der richtige!

ich denke ansatzweise lieg ich mit der methode richtig es glatt zu kriegen aber mir fehlt das wissen wie ich an die sache herrangehen soll.

wüsste einer nen tip?

gruss

Ich glaube Du kannst in Cubase eine Audiodatei slicen (so wie Beispielsweise mit Recycle oder einer MPC) und die Slices dann in Groove-Agent importieren. Dann kannst Du die Slices auf Deinem Keyboard spielen. So kannst Du auch Variationen reinbringen. Falls der Pianoloop nicht ganz im Takt sein sollte, kanns du ein klein wenig Reverb drauflegen um die zu kurzen Samples etwas zu stretchen.

Hier noch ein Video-Tutorial:

-vDTsmN9M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coole idee daran habe ich noch nicht gedacht!
ich möchte es aber an einem ganzen stück haben....quasi im original halt nur im takt!

hmm

dann schneid es doch einfach manuell aufs schlagzeug hin wenn es sich von der spielweise (keine überstehende akkordfolgen) aus geht.

melodyne mit dna wäre ansonsten auch noch eine (kostenpflichtige) lösung!