Piano geeignet für Orchester

nerzo

nerzo

Registriert
08.03.07
Beiträge
73
Reaktionen
6
Punkte
110
Nabend zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Piano, das sich vor allem fürs Spielen
von Orchesterlibraries eignet. (EWQL Hollywood Strings, etc..)

Momentan besitze ich nur das AKAI MPK 49. Für ein feinfühligeres Spielen brauche ich aber was gescheiteres :) Am Besten mit 88 Tasten (Vollgewichtet, Hammermechanik) und dazu sollte es noch ein Modwheel sowie Pitchwheel haben.

Preis bin ich noch nicht sicher was ich ausgeben möchte ( wenn möglich nicht über 1000 Euronen) es geht mir nur mal darum auf ein paar passende Pianos aufmerksam zu werden.

Also falls ihr Vorschläge habt - bitte her damit :D bin um jeden Tipp dankbar!

Gruss
 
Also ich habe seit etwa drei Monaten das Studiologic Acuna 88 und bin damit sehr zufrieden.
Die Tastatur an sich ist etwas laut, daher eignet es sich nicht besonders gut schnell auf einer geringen Lautstärke zu spielen (Kopfhörer schaffen da aber Abhilfe), aber dafür ist das Spielgefühl erstaunlich. Ich war auf der Suche nach einem halbwegs erschwinglichen Masterkeyboard, das vom Anschlag möglichst nah an einem echten Klavier/Flügel ist und habe mich schlussendlich für dieses entschieden.
Pitch- und Modwheel sind dran, man kann auch einiges dran rumprogrammieren und vier Regler als MIDI-Controller verwenden, Breath-Controller und Pedale und was auch immer noch so anschließen. Mir gefällts für den Preis sehr!

https://www.thomann.de/de/studiologic_acuna_88.htm
 
Hollywood Strings spielt eher nicht mit Keyboard - Dafür gibts Symphobia :)
 
@ Harzmusic: Danke für deinen Tipp werde mir das Teil mal ansehen :)

@ Spotswood: Mit was soll man es dann spielen? :) Ich suche ja ein Piano weil mein AKAI dafür nicht unbedingt geeignet ist.
 
Wenn Du ehrlich 5-8 Stimmen (bei Streichern alleine) alle einspielst, dann weiss ich auch nicht mehr :)
 
Ich weiss nicht genau was du meinst.. kannst du mir das erklären? Verstehe nicht auf was du hinaus willst :)
 
er meint wahrscheinlich mit piano rolls arbeiten.
 
Wenn Du ehrlich 5-8 Stimmen (bei Streichern alleine) alle einspielst, dann weiss ich auch nicht mehr

Wo ist das Problem? Ich mach das ständig, auch mit wesentlich mehr Stimmen. Wenn man schon weiß wie der Satz aussehen soll macht es doch keinen großen Unterschied, abgesehen davon, dass es wesentlich schneller geht und man sich das humanisieren manchmal sparen kann..
 
Jeder wie er mag bzw. wieviel Zeit er hat :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
U
Antworten
6
Aufrufe
2K
uwe147
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben