Piano Beat benötigt Feedback

• Ersteller Ersteller galduin
  • Erstellt am Erstellt am
G

galduin

Reaktionen
0
Hallo alle,

würde mich freuen wenn der ein oder andere sich die Zeit nimmt und
mal reinhört. Über jegliche konstruktive Kritik bin ich dankbar. Gerade was den Mix angeht.

Danke im Voraus

http://www.orangespace.de/1ae38

das pinao klingt nicht wirklich wie ein piano ^^ keyboard halt. leg mal ein bisschen raum drauf und arbeite mit [g=4]dynamik[/g]. jeder ton hat bei dir die selbe "lautstärke". der mixdown ist insgesamt recht leise --> ruhig etwas mehr aufdrehen.

abgesehen davon ist die idee auch nicht wirklich neu. diese [g=63]harmonie[/g] wurde mir schon zu oft verwendet. (klar kann man die musik nicht neu erfinden aber versuch doch mal ein bisschen zu variieren.)

gruß, dq

Melodie is schonmal ganz cool, obwohl das Piano auf Dauer etwas eintönig wird. Vielleicht noch ein paar zusätzliche Streicher einspielen.

Auch finde ich die tiefen Töne des Pianos etwas zu laut, die solltest du vielleicht etwas mehr in den Hintergrund stellen.

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ggf. austauschen ;)
Dann vielleicht noch ein dezentes Reverb auf die Drums... die kleben mir zu sehr an den Boxen und fügen sich nich in den Track ein.
Zum restlichen Mix kann ich nicht viel sagen, da ich nur über billige HiFi-Boxen abhöre, nur soviel dass ich hier kaum eine Bassline raushöre.

Soweit mein persönlicher Eindruck :)

Gruß

Leude...

12 Donwloads und nur 2 Feedbacks?

Kommt schon gebt euch einen ruck. Lasst mich wissen was ihr davon haltet.
Schließlich will ich mich verbessern.

BÜDDE

die melody wurde wirklich schon oft verwendet. gefällt mir trotzdem :D klang des pianos sollte wirklich etwas dynamischer sein... ansonsten gefällt mir der beat :)

"Turn around bright eyes...." kennst du die nummer von Bonny Tyler??

Fängt fast genauso an. Du willst doch bestimmt was drüber rappen, oder?

Das geht auch gut, denk nur daran, den Spannungsbogen zu halten!!

Das geht nicht nur mit Text, da muss noch mehr kommen...mehr Druck!

Lass den [g=118]Bass[/g] mal nach 30s ( oder beim refrain ) Achtelmäßig durchlaufen und beweg die [g=149]Snare[/g] zu mehr...[g=149]Snare[/g], nicht Tupperdose. Änder nicht nur die Arpeggios, sondern auch die Akkordabfolge, sonst: Brei. Ziel sollte ein durchstrukturierter Hit sein, nicht immer der gleiche Brei mit Text drüber.

[g=4]Dynamik[/g] ist ein Stichwort, halbtaktik arbeiten, Tonart wechseln oder ganze Pausen sind weitere von Tausenden.

Mach das Lied interessant, in jeder einzelnen [g=342]Sekunde[/g], halte den Zuhörer mit beat, text und überraschungen bei laune...nicht nur brei und text!!

ansonsten nur lob.

tschaka, du schaffst das!!!

Hi.

So simpel, so genial ist dieser Piano Part, den es leider schon gibt :( Bonnie Tayler's - "Total Eclipse Of The Heart" fängt genau so an. Ich würde versuchen von dem original etwas mehr abzuweichen. Etwas Abwechslung könnte auch nicht schaden da es auf die Dauer eintönig wird (wurde ja schon gesagt)

freuby

Hmm...die [g=149]Snare[/g] is schon wirklich garnicht schön.. aber ich steh sowieso nicht auf diese Fruity loops drums ^^

Bassdrum haut schon ordneltich rein ... obwohl ich finde dass da auch die Tiefen ein wenig zu kurz kommen.
Wie schon gesagt der rest ist halt etwas eintönig und einfallslos. Ich kann zum Beispiel keine Sturktur in dem Track erkennen..wo is da platz für ne Hook ?

was du mit dem Klavier-Sample auch schön machen könntest ist z.B. dass du einfach n dicken reverb drauflegst und das dann nur nen halben [g=253]takt[/g] laufen lässt... so dass sich quasi die hälfte des Sounds nur aus dem Reveb ergibt. Das ganze machst du dann nur in der Strophe und in der Hook lässt du das Sample ganz durchlaufen. Gleichzeitig baust du dir wie schon angesprochen ne Stringbegleitung für die Hook... und schon geht das ding richtig nach vorne.

Also .. einfach nur Sample auf beat legen kann jeder ^^
Lass dir was einfallen :D

Maverickmarv:
Also .. einfach nur Sample auf beat legen kann jeder ^^
erstmal herzlich willkommen bei hr.de.

was kannst du denn? zeig doch mal ;)

klar.. mach ich .. warte ich lad nur mal ebent was hoch..

Hallo Leute,

vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g]. Das ich dankbar annehme.

ABER: Findet ihr wirklich das sich das Piano so schlecht anhört? Ich meine ich war echt stolz drauf das rein von der Qualität so hinbekommen zu haben. Ja klar es fehlt an [g=4]Dynamik[/g], muss ich noch dran arbeiten. Aber ich meine jetzt gerade die Qualität des Pianos. Ist mit Kontakt 2 mit dem August Förster eingespielt. Und ich finde das es sich dafür das es VST ist doch schon annähernd wie ein Piano anhört. Wenn auch nicht von der Spielweise her([g=4]Dynamik[/g]).

Ihr sagt die [g=149]Snare[/g] ist kagge. Okay, finde ich selbst nicht so prall. Was würdet ihr denn von der richtung her vorschlagen? Eher was Trockenes? Oder doch eher was richtung nem Clap?

@Maverickmarv: Du sagt das so leicht, abwechslung hier, abwechslung da, ist ja auch richtig. Aber ich bin halt "nur" ein [g=79]Homerecordler[/g], mit einem eingeschränkten Erfahrungs- und Wissensschatzschatz. Zumal beim Hip-Hop der Rapper Hauptsächlich für die Abwechslung sorgt und nicht bzw. nur zu geringem teil der Beat. Arbeiten tue ich übrigens nicht mit FL sondern mit Logic Plat. 5.5.1 Und die [g=149]Snare[/g] ist aus ner NY Cutz Sampel-[g=420]CD[/g].
Dennoch vielen Dank für deine Kritik.

@freuby: ja total eclpise frome the heart kenne ich, hat mich aber während der produktion gar nicht daran erinnert. hört sich auch rein von der melodie her vll. ähnlich keines falls aber genau so an. aber natürlich versucht man immer anders zu klingen als andere. und ich will auch nicht das mir nachgesagt wird ich gucke nur woanders ab und versuche es selber umzusetzen. greetz

Also hab noch nicht so die große ahnung aber ich finde es hört sich sehr geil an ....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben