Physikalische Hintergründe

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Registriert
30.10.07
Beiträge
1.097
Reaktionen
10
Punkte
1.398
Hi Leute!

Ich zähle mich leider Gottes zu denen die sich auch gerne Hintergrundwissen aneignen, darum frag ich nun nach:

Pages auf denen die Physik der elektronischen Signalübertragung/Verstärkung verständlich erklärt und auch mit Formeln unterlegt sind, bestenfalls auch noch mit Beispielen (zB das grundlegendste: Wie verstärkt überhaupt ein Preamp das Signal eines Mikros usw.).

Ich hab schon vieles aufgesammelt, hauptsächlich durch mündliche Übertragung, bin aber doch eher der optische Lerntypus!

Wär schön wenn da jemand etwas empfehlen könnte, von mir aus wenn es da keine Seiten gibt auch Ein buch oder sonstige Lektüre, wenn möglich Deutsch, da ja im Englischen doch viele Fachbegriffe anders sind als im Deutschen, aber meinetwegen auch Englisches :)

lg
Moe
 
wie wärs mit Wikipedia? ;)
und dann auf den weiterführenden Links weiterlesen...

oder ELKO, zumindest für die E-Technikseite der Physik...
 
Ach Wikipädia, das Fachgedusel, da kann ich oft lesen bis ich was intus hab :D
 
Einfach das, was ma wissen will in google eingeben und sich üer die vielen Ergebnisse freuen. Viele Unis etc. stellen Erklärungen ins Internet. Wenn du Eqalizer bauen/verstehen willst, gib mal "Aktive [g=43]Filter[/g]" oder "Passive [g=43]Filter[/g]" ein. Das war das letzte, was ich damals (vor ner WOche ^^) gesucht hab und ich hab seeeeehhr viele hilfreiche Ergebnisse bekommen.
 
Ich zähle mich leider Gottes zu denen die sich auch gerne Hintergrundwissen aneignen
Das ist nichts Verwerfliches, das du bedauern müsstest.

Pages auf denen die Physik der elektronischen Signalübertragung/Verstärkung verständlich erklärt und auch mit Formeln unterlegt sind, bestenfalls auch noch mit Beispielen (zB das grundlegendste: Wie verstärkt überhaupt ein Preamp das Signal eines Mikros usw.).
Wikipedia, Google und ELKO wurden schon genannt.
Wenn das nicht reicht kannst du noch ELEXS zu Rate ziehen.

Ach Wikipädia, das Fachgedusel, da kann ich oft lesen bis ich was intus hab
Na ja, Hintergrundwissen ist immer auch tiefes Fachwissen. Du musst zunächst die Grundlagen beherrschen, um Tiefenwissen aufnehmen zu können. Und die werden bei Wikipedia sehr gut erklärt.
Auch mit Bildern ;)

Wenn dir das zu aufwändig ist , gibt's auch noch die Methode Trichter. Soll sehr wirksam sein, ist aber nur schwer ranzukommen ;)
 
Danke dür den Tip mit dem Trichter!
Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren! :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben