Phyranex - Ibiza

• Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
Sorry, aber ich steh auf Kritik....

Hm, also über den Mix ansich kann ich nicht soviel sagen... klingt aber ganz nett auf Kopfhörer (AKG K141 Studio). Die Hihat hat der [g=114]Mp3[/g]-Codec ziemlich zersägt, aber die [g=149]Snare[/g] kommt mit dem sozusagen "Resonanzgroove" ganz gut. Druck fehlt wohl auch insgesamt, aber lassen wir die Kritik der Tontechnik für die, die sich damit gut auskennen.

Was ich vermisse ist ein Hauptthema. Eine Melodie, und sei es nur ein einsamer String oder Sweep irgendwo in der Mitte des Tracks... es klingt für mich unfertig, als hätte man ein paar Spuren gemutet. Und ich glaube auch das Teil ist ein Tick zu schnell.

gruß
thomas

halli hallo,

also der beat ist ein bissel drucklos, und es fehlt wie oben schon ertwähnt eine hübsche catchy melodie.
finde die bongos klingen auch ein bissel seltsam trocken... sind meiner meinung auch zu laut im mix, aber das ist ja geschmackssache.

tja mehr fällt mir momentan auch nicht ein

gruss aus köln

fruehbel

is auch mehr nen lounge lied was leider nen bischen zuviel beat hat und der codec hat echt nen schleiersound raus gemacht *leider*

Versuch es vielleicht mal mit dem [g=223]Ogg[/g] Vorbis Codec (Ist bei der CdEx-Freeware dabei) der filtert imho gleichmässiger und klingt besser bei geringen Bitraten, ist für Tracks im Netz ggf. ein Alternative. Kann man mit dem WinAmp abspielen.

thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben