Feedback zu Part II The Movement

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hi Leute,

so der 2te Part ist nun auch drinnen, scheinbar fertig oder auch nicht, egal, ich wünsch mir [g=94]Feedback[/g]...bitte

Part II The Movement

Freu ich um Kritik und Beiträge jeglicher Art. Viel Spass am reinhören.

lg
antares

Uff, schon wieder so ein "antaresisches Machwerk"!

Von welchem "Stern" kommst Du eigentlich - Antaresia (weil, auf "Antares" gibt es keinen Musiker)?

Da gibt es sicher in den Schweizer Alpen doch viele Höhlen. Moment, mh ja, "Caverna magica" von Andreas Vollenweider fällt mir da nur ein oder war das "Behind the garden"?

Wie dem auch sei, äußerst meditative und positive Energie, die daher fließt, ohne in irgendwelche nirvanischen und spirituellen Sphären abzugleiten!

Man, meine Festpladde ist gleich voll, Hilfe, gibts nich irgendwo im Internet Fesplattenspeicher zum Downloaden ... ?

das ist ein schönes stück. spannend un beruhigend zugleich. es klingt irgendwie vollendet aba auch irgendwie gewollt nach fragmenten :-? :).

nina

Hey Anta

Vorab, du bist sicher ein klasse Filmmusiker. Das hat schon Stil, was du machst. Sehr schön.

Ich hatte zeitweise einen Sonnenuntergang vor Augen, dann wieder eine von Sonne durchflutete Nebellandschaft.

Soundmässig passt das auch alles. Die Crashes sind aber nicht so mein Ding.

Sonst, Hut ab, sehr schöne, atmosphärische Musik.

Gruss

Mad

Hi,

frage mal vorichtig ob noch jemand Kritigfreudig beziehend auf Arrangement/Mix wäre?
Oder könnt es sein, das sich niemand dafür interessiert? Wäre ja nicht schlimm :D

lg
antares

Ach Antares, was soll man Dir noch raten? Diese Art von Musik ist so individuell und speziell, daß es schwer ist, da was zu sagen.

Dennoch:
------------
- mir persönlich wäre lieber, das Drumset etwas mehr in die Mitte zu schieben, so daß man einen zentralen Bezugspunkt hat, kann aber auch sein, daß das hier meine 0815-Kopfhörer nicht richtig rüberbringen
- manchmal wünschte ich mir sowas wie die Vollenweider-Harfe so halblinks und/oder halbrechts neben dem Drumset, um den Klangbogen noch etwas voller zu machen, denn da ists 'n bißchen löchrig
- auch das Ende würde ein sanfteres Ausklingen vertragen nicht so abrupt -> ich vergleich das immer mit einem rhetorischen Vortrag:
Einleitung - Hauptteil - Schluß

Einleitung:
Thema nennen

Hauptteil:
Hauptpunkte und auch Unterpunkte vortragen und Zusammenhänge zum Thema aufzeigen

Schluß:
auf die Eingangsgedanken bezug nehmen, evtll. kurze "Zusammenfassung" und dann mit passenden Gedanken abschließen also abrunden

Wenn der Zuhörer immer wieder bis zum Schluß DEN zentralen thematischen Gedanken hört, dann bleibt ihm das Ganze viel besser im Gedächtnis haften.

Man spricht ja nicht ohne Grund von einem Musikthema, besonders bei klassisch veranlagter Musik - Bsp. "Peter und der Wolf" von Tschaikowski oder auch die "Nußknackersuite".

Im übrigen bietet sich da Gershwin auch an ;)

Aber wie gesagt, das was Du machst, sind Kunstwerke für sich und sind kaum mit anderen Sachen vergleichbar, deshalb kannst auch nur Du selbst der beste Kritiker für Dich sein.

Ansonsten alles Banane, aber das weißt Du ja :)

hi antares, nun willst Du schon wieder technische Kritik und kriegst von mir musikalische :D

Einleitung gut, charaktervoll. Die Streicher stehen Dir gut. So ab 1:20 frage ich mich, was das jetzt harmonisch werden soll. Nette ruhige Passage mit Perkussion ab 2:00, gefällt mir besser.

Der Klavierpart ist schön, doch wünsche ich mir irgendwie mehr harmonische Entwicklung. Vom Sound her sahne, so kommt es mir harmonisch vor, als ob da ein Läufer immer auf der gleichen Stelle läuft und wie in einem Traum nicht vom Fleck kommt.
Auf Deine Weise bringst Du dann doch Abwechslung hinein. Hehe, Respekt!

Was soll ich sagen. Wieder mal Klangmalerei vom feinsten, langweilig wird es nicht, und doch vermisse ich irgendwie etwas mehr harmonische Arbeit. Ich glaube, wenn Du Dich auf dem Gebiet der Harmonielehre mehr betätigen würdest, könntest Du bald diverse Soundtrack-Komponisten in die Tasche stecken :)

Gruß Rainer

Hi Antares !

Nachdem mich Part 1 umgehauen hat, kann ich´s jetzt kaum erwarten den zweiten Teil zu hören.
Mannoman, du hast dafür gesorgt, daß ich meine 3 Raum und future sound of jazz cd im ganzen Haus gesucht habe:)

Ich lad´s mir grad runter, Kommentar kommt morgen !

Lieber Gruß vom Metalfreak, der deine Musik mag:)