phono vorverstärker

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
[g=108]hall[/g]öschn.. ich war mir nicht sicher in welche abteilung das hier gehört, und deswegen probier ichs mit meiner fast hifi frage mal hier..

ich werde in naher zukunft meine stereoanlage verkaufen, da ich jetzt monitorboxen habe und über die meine gesamte musik einfach besser klarer lauter und präziser und einfach schöner klingt.
einziges problem, ich möchte natürlich meinen cdplayerr noch an den monitorboxen anschließen und auch meinen gutbewährten plattenspieler (thorens td160). laufen wird das ganze über mein mini tapco mischpult, dasallerdings keinen phono eingang hat, kennt also wer einen nicht zun teuren phono vorverstärker?? der muss eigentlich nix besonderes haben, nur vorverstärken und dann raus über klinke oder chinch.

lg
c

ahja, wenns verschoben werden soll, können die admins das gerne machen.. ;)
 
hat jemand erfahrung mit eben diesem?? oder gegenvorschläge...?

schaut soweit ganz gut aus eigentlich...

danke
lg
c
 
hi,
lass lieber die finger von dem billig zeug.
habe mir zuerst auch so ein teil um 25eur gekauft, taugt überhaupt nichts.
bin dann auf den 'SUPA 2.0' von hormann-audio umgestiegen für knapp 100 eur und da liegen welten zwischen. den wirst aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen, da er nicht mehr hergestellt wird und das nachfolgemodell etwa das doppelte kostet.
aus meinen recherchen von damals ist mir noch folgender guter vorverstärker in erinnerung geblieben..

Pro-Ject MM/MC-Phonobox MKII
http://cgi.ebay.de/Pro-Ject-Phono-B...628582747QQcategoryZ75800QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Pro-Ject-Phono-B...625107114QQcategoryZ75800QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Du könntest deinen Tapco auch durch das Souncraft Compact 4 (gleiche Preisklasse wie der Tapco, 99 €) ersetzen, dort kann man einen Plattenspieler direkt anschließen
 
...oder Du könntest meinen haben.
Ein NAD PP-1 (Link).

Kaum gebraucht (war 6 Wochen in Betrieb). Den Originalpreis weiss ich nicht mehr - lag aber zwischen 50 und 100 Euro. Der Nachfolger (PP-2) kostet 99€.

Wenn Du Interesse hast, schick mir ne PM.


Stu
 
hast ne pm...

lg
c
 
den nachfolger des NAD PP-1, also den PP-2 gibts bei ebay auch für um die 75-80 eur
 
Wenn du auf einen guten Klang wert legst kann ich dir die Pro-Ject Phonobox MkII empfehlen. Habe sie selber und bin mit ihr einfach nur zufrieden.
Einen so guten Sound für so wenig Geld (ca. 90€) bekommst du nirgends.

gruß
 
Hey,

ich steh vor derselben Entscheidung und möchte meine Platten archivieren.
Werd mir aller Wahrscheinlichkeit den NAD PP2 zulegen.
Der Supa von Hormann wurde mir auch empfohlen.
Von den billigen Dingern würd ich dir abraten, falls du das Signal weiterverwenden möchtest.

Hier gehts zum Thread

grüße

ray

EDIT: Hat jemand NAD PP2 und Pro Ject Phono Box vergleichen können ?
Wäre hilfreich...danke
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben