Phonic mischpult mm122 anschließen

  • Ersteller toni-pult
  • Erstellt am
Du könntest statt Endstufe und Passivmonitore auch gleich nur Aktivmonitore nehmen.

Budgetgerecht z.B. zwei hiervon:

https://www.thomann.de/de/behringer_vp1520d.htm

plus 2 Lautsprecherkabel in passender Länge: Klinke auf Klinke oder Klinke auf XLR male
 
Vielen dank syrius für die antwort. Und die kann ich direkt von mein mischpult aus anschließen?
 
Ja, MainOuts deines Mischpultes mit den XLR Eingängen der Monitore verbinden.
 
Ja.

Uh, etwas zu spät :-D
 
Okay vielen vielen dank euch allen
smil451c71f7edf7c.gif
) das mit den aktivboxen ist eine super idee
smil451c71f7edf7c.gif
ich glaub die werd ich sofort bestellen. Letzte frage..von klinke zu klinke welchen steckplatz muss ich beim mischpult benutzen? Trd den main outs? Oder mono eingänge ?
 
Main Outs, wie Holgi auch schon schriebte ;-)

Du willst doch was aus dem Mixer raus (=out) schicken...

Bei den Boxen dann in den Input (=rein).
 
Okay vielen dank nochmals :) habt mir echt weiter geholfen.

Werde mir die boxen bestellen demnächst :)
 
Musst jetzt nicht haargenau diese Boxen nehmen. Kannst ja in der Kategorie Aktivlautsprecher selber nochmal stöbern. Es ging mir nur um die tendenzielle Richtung. Vielleicht sagen Dir auch andere zu. Es gibt ja durchaus noch günstigere - dann aber auch die Leistung und den Frequenzgang im Auge behalten!
 
Frequenzgang im Auge behalten!

was würdest du mir so empfehlen als frequenzgang?

Und - dran denken - an Aktivboxen kommen keine Boxenkabel sondern Mikrofonkabel bzw. (normale) Audiokabel

ganz normale klinkenstecker klinke zur klinke 6,3mm oder?



gruß toni
 

Anhänge

  • 3mm.jpg
    3mm.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 103
Nein hab keine. Habe mir die boxen bestellt (Behringer VP1520D). Welche kabeln brauch ich jetzt genau? :)

Toni
 
Die, die Du da oben im Bild hast, sollten funktionieren (sind vllt. nur bisserl zu kurz!). Monoklinke zu Monoklinke (also unsymmetrische) reichen auch, weil die MixerOuts m.E.n. sowieso nicht symmetrisch sind.
Ansonsten eben (Mono)Klinke auf XLR/Male, je nachdem, welche Boxen Du schlussendlich kaufst. Die, die ich vorgeschlagen hatte, haben z.B. beide Eingangsarten. Aber eigentlich wiederholen wir uns hier ständig ;-)
 
Ja genau den von behringer die du mir vorgeschlagen hast. Gut also mischpult main out klinke --> zu monitor input klinke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben