Phonic = Behringer????

• Ersteller Hammond65
  • Erstellt am
Hammond65

Hammond65

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich mal etwas genauer meinen Mixer von Phonic angesehen. Auch von innen! Dabei ist mir dann aufgefallen, daß der ganze Aufbau usw. doch verdächtig Behringer-ähnlich ist.
Besteht die Möglichkeit, daß es sich bei Phonic um einen Behringer Ableger handelt, oder arbeiten die beiden nur ähnlich?

Gruß
Hammond

Die arbeiten nur ähnlich. Wobei Phonic auch ähnlich billig ist wie Behringer. Schau dir mal zum Vergleich auch die aktuellen Alesis-Mixer an, auch die sehen den Behringer-Dingern ziemlich ähnlich. Wahrscheinlich ist das die Rache von Mackie (Alesis gehört ja jetzt zu Mackie) dafür, dass Behringer mit dem MX8000 die Mackie 8-[g=183]Bus[/g] Konsole kopiert hat.

Gruß,
ColdSteel

hi

imho sind alle diese mixer, egal ob behringer oder phonic nix anderes als nachbauten der mackie kompakt-mixer. also irgendwie klar, dass das innenleben ähnlich aussieht.

mfg SOS

warum sollte man in diesem budget-bereich auch das rad neu erfinden? was sich in der praxis bewährt hat und funktioniert, muß man doch nicht umbauen, nur weil es der wettbewerb genauso baut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben