Philosophischer Indie Pop-Rock: "Gleich der Flamme"

  • Ersteller Ganz_Unten
  • Erstellt am
Klasse, wie immer bei Euch/Dir :right:
Auch das Video ist professionell gemacht und sehr unterhaltsam!
Herzlichen Dank!

Naja, ich dachte das Jagen und Erlegen eines Mitmusikers mit dem Aufsitzrasenmäher samt nachträglichem Beutefoto könnte uns als Hinweis auf eine gewisse psychische Labilität ausgelegt werden... :)
Mit besten Grüßen von
Ganz Unten
 
Um zu ignorieren, muss man sich abdichten.
Ja. Der Dichter muss sich abdichten. In welcher Weise auch immer.
ich finde, der dichter darf nicht zu dicht sein, wenn er abdichten möchte...

und außerdem zitiere ich an dieser stelle immer gerne den großen deutschen philosophen berti voigts:
"die breite an der spitze wird dichter" ;)

und euer stück fand ich lustitsch... :)
weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu ignorieren, muss man sich abdichten.
Ja. Der Dichter muss sich abdichten. In welcher Weise auch immer.
ich finde, der dichter darf nicht zu dicht sein, wenn er abdichten möchte...

und außerdem zitiere ich an dieser stelle immer gerne den großen deutschen philosophen berti voigts:
"die breite an der spitze wird dichter" ;)

und euer stück fand ich lustitsch... :)
weitermachen!
Eigentlich gehört hinter 'abdichten' ja ein Zwinkern, das aber ganz bewusst ausgespart wurde.
Für Musiker gehören die dunklen Einflüsse einfach dazu. Ohne Schmerz und Melancholie keine Poesie. Und keine über Klangwellen erfahrbaren Welten. Ignorieren bedeutet, sich zu verschließen.
Wie kraftvoll und durchdringend Musik sein kann, die aus den Gegensätzen heraus entsteht, sieht man auch an diesem Song.
Berti war seiner Zeit als Philosoph einfach voraus! ;)
 
und außerdem zitiere ich an dieser stelle immer gerne den großen deutschen philosophen berti voigts:
"die breite an der spitze wird dichter"
Ja, der Berti gehörte schon zur philosophischen Champions Laegue.

Für Musiker gehören die dunklen Einflüsse einfach dazu. Ohne Schmerz und Melancholie keine Poesie. Und keine über Klangwellen erfahrbaren Welten. Ignorieren bedeutet, sich zu verschließen.
Ein wahres Wort am Feiertag.

Wie kraftvoll und durchdringend Musik sein kann, die aus den Gegensätzen heraus entsteht, sieht man auch an diesem Song.
Da sage ich abermals herzlichen Dank!
Interessanterweise ist das der erste Song den ich hier vorstelle, bei dem ich nicht auch ein wenig Kritik am Mix einstecken musste. Entweder habe ich tatsächlich noch etwas dazu gelernt, oder das Forum hat sich an meine Mixerei gewöhnt, bzw. dahin gehend resigniert :)

Beste Grüße von
Ganz Unten (wieder im Keller sitzend und an einem neuen Song bastelnd)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben