Philipp meldet sich mit 2Popsongs zurück...FEEDBACK!

Parker

Parker

Reaktionen
3
Soo,
endlich hab ich wieder 2 PopSongs fertig stellen können.
Vll könnt ihr mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

Badabapba ist zwar ein etwas ungewöhnlicher Song, aber ich hoffe es klingt trotzdem noch nach mir.

Badabapba!
und
Farbphoto

lG
Philipp

gefällt wieder mal auf anhieb

badabapba:
sehr schnell einprägende gitarrenmelodie...
was soll ich sagen außer: gefällt

farbfoto:
melodie etwas weniger einprägend als badabapba... der ref ist etwas schief eingesungen...

drums klingen mir etwas zu sehr nach [g=32]midi[/g]... die [g=149]snare[/g] klingt irgendwie so enorm trocken

okay...das sing ich nochmal neu...
wie bekomme ich die drums denn menschlicher?
En [g=108]hall[/g] wird ja nicht reichen:D....

wie bekomme ich die drums denn menschlicher?
unterschiedliche [g=21]velocity[/g], andere samples,...
allerdings gefallen mir deine drums -wie immer- ganz gut.

Leider muss ich sagen, dass mir "badabapda" nicht so gut gefällt. Dieses "... und duuuuu..." im Refrain klingt irgendwie ein wenig nach Heinz Rudolf Kunze, das ist für mich schon ne recht negative Assoziation :) Aber auch ansonsten kickt mir das nicht genug. Versuch doch mal, ne angezerrte Klampfe dazuzumachen.
Aber du kannst es natürlich auch so lassen, ist schließlich nur meine persönliche unbedeutende Meinung ;)
"Farbfoto" gefällt mir einiges besser. Da sind die Zerren, die mir im ersten Song gefehlt haben. Intonationsprobleme stören mich aber auch ein wenig. Das kannst du besser. Den Gesang könntest du im Refrain auch doppeln, das würde dem ganzen noch ein wenig mehr Druck verleihen.

Aber alles in allem wieder mal echt gute Arbeit.
Und ich glaubs immernoch nicht, dass du erst 15 bist (ach nee, bist du nicht 16 geworden? :) )

grade das "und duuuuu" gefällt mir an dem song so gut...
mit der zerre wär noch ne idee, ich probiers mal aus.

Dass das so schlimm gesungen ist, ist mir bisher nicht aufgefallen...zu oft gehört, glaub ich

Ja bin jetzt (endlich) 16:]

Gute Arbeit Philipp :)
Gefällt mir beides. Sagma, hast du alles selber eingespielt und getexted? Bist ja ein richtiges Multitalent!

Das "Farbfoto" gefällt mir etwas besser, kann aber net sagen warum^^

Klingt recht trocken beides, ich würde da mal etwas mit [g=108]Hall[/g] probieren besonders auch bei den Drums ([g=149]Snare[/g]) und Vocals. Nicht wie eine Waschküche aber zumindest um dem ganzen etwas mehr räumliche Tiefe zu geben.
Wäre jetzt momentan das einzige was mir so auf Anhieb aufgefallen ist.

Hi,
das gefällt mir mal wieder sehr klasse. Richtig schöne, kraftvolle Popmusik, mit Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert.
Klar, die Drums sind [g=32]Midi[/g], aber was solls? Du könntest andere Samples benutzen, BFD oder so, oder nen echten Drummer nehmen... Aber die Songs sind gut und funktionieren prima, so wie sie sind.
Man könnte an den lauten Stellen noch ein wenig mehr Intrumente drauflegen, aber wie gesacht, ist gut so, wie es ist.
Grüße
Edgar

Hi,

gefällt mir gut was du machst; beide Tracks! Klar, gesanglich kann man hier und da immer noch ein bisschen "schleifen" und perfektionieren, insgesamt stört mich am Gesang aber überhaupt nichts. Die Stimme ist angenehm charakteristisch und passt zum Track; muss gar nicht "polaroid" klingen. Nice!
Die Drums finde ich eigentlich auch gut gelungen- lediglich die [g=149]Snare[/g] klingt für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu rund. Das Problem Menschlichkeit kann ich nachvollziehen, stimme aber EddiB zu; echten Drummer nehmen... [g=32]MIDI[/g] bleibt [g=32]MIDI[/g], aber für Demos langt's doch auch?!
LG, X-Pro

oke. danke fürs [g=94]feedback[/g]. Ich werd die Tage wenn ich Zeit finde nochmal drüber hören.
Gibts hier hier nen Drummer, der mir FArbphoto einspielen würde??

Ja ich mache (leider) immernoch alles selbst. von ersten ton bis zum letzten Wort. Aber das gibt dem ganzen auch nen sehr eigenständigen charakter, find ich.

Ich versuchs auch mal mit ner andern [g=149]snare[/g].

Hi, Philipp!

Ich habe mir gerade "Farbphoto" angehört (erstaunlich, dass es noch junge Menschen gibt, die Photo mit ph schreiben). Ich bin wieder einmal begeistert! Deine Musik hat Wiedererkennungswert und bleibt im Ohr.

Das andere Stück höre ich mir gleich an. An "Farbphoto" kann ich keinen einzigen Mangel erkennen. Das ist perfekt.

Ciao,
Steffen

Tag!

So, den anderen Song habe ich nun auch gehört. Zuerst hatte ich "Barbapapa" gelesen. ;)

Jo, der ist auch sehr fein. Über Deine musikalischen Qualitäten brauchen wir wohl nicht weiter zu diskutieren. Hier vermisse ich aber im Arrangement noch irgendetwas. Vielleicht eine Orgel oder einen [g=365]Synthesizer[/g]. Oder Percussion... keine Ahnung. Das ist nur so ein hintergründiges Bauchgefühl.

Beide Stücke wären mir im Songvoting zwischen 8 und 10 Punkte wert.

Schöne Grüße,
Steffen

ui<3

Also kommt insgesamt der Eindruck, das an badabapba noch etwas fehlt.
Werd mich baldmöglichst drangeben.

"Photo" schreib ich schon immer mit "PH"... sieht schöner aus und meine Name wird ja auch so geschrieben:]

Kennt ihr noch Barbapapa?? ich fand den immer toll:p...

hi phil!

barbapapa kennst du noch? das muß doch schon 30 jahre her sein.....
ich fand's damals und heute gruselig.

badabapb: fällt mir nix zu ein. typische parker-ohrwurm. alles feini.

farbfoto: gefällt nicht so recht, mh, geschmacksfrage. der mix ist lange nicht so gut wie sonst bei dir. stimme zu leise/hinten. drums zu trocken.

so langsam glaub ich du mogelst. bist 45 jahre alt und arbeitest bei irgend nem fetten label. wie kriegst du das alles so sauber hin. alles aus der dose oder genius?

@ snailsoft
Ja ich hab von Barbapapa mal ein paar folgen gesehen. Dann kam es auf einmal nicht mehr. Is ja auch egal^^...hat nix mit dem song zu tun

Ich bin nicht 45^^ und arbeite leider auch nicht bei einem fetten label.
"Aus der Dose" kommen nur die drums beschreiben. Das ist EZdrummer.
Der Rest ist alles schön eingespielt.(naja [g=118]Bass[/g] manchmal Broomstick)
Alles über ein MXL990 und ein Behringer Preamp:p...
Aufgenommen in Sonar 6 PE.

Ich lade jetzt gleich mal ne neue Version von Badabapba hoch.

Farbphoto setz ich mich dann jetzt nochmal dran.

Parker schrieb:

Badabapba ist zwar ein etwas ungewöhnlicher Song, aber ich hoffe es klingt trotzdem noch nach mir.

Du kannst in dieser Richtung machen, was du willst...es klingt immer nach dir und es klingt gut. Trademarksound mit Sechzehn...nicht zu fassen.

Sämtliche Lobhudeleien wären Wiederholungen dessen, was ich zu deinen anderen Songs gesagt habe (ausser der Rocknummer).

:bigup:

Pepe

Gut...das mit dem Rock lass ich jetzt auch lieber:D

Hi,
zu Farbphoto:
einzig der Gesang ist etwas zu weit vorne find ich. Und zu dunkel, bassig und raumlos. Würde ich heller mischen.
Die Drums halte ich für gut, klingt nicht nach [g=32]MIDI[/g], höchsten nach per-[g=32]MIDI[/g]-eingespielt, was ein großer Unterscheid ist.

Zu Barbapapa:
nettes Lick, mit dem Disko-Drum-Beat!
Die erste Silbe des "bababada" des Chors kommt nicht synchron.
Ich find die Stimme könnte auch hier besser eingebettet werden. Du machst das immer so, ich weiss, aber es würde hier nicht schlecht passen.

Wieder mal klasse Songs, hau rein!
Ciao,
Mo

HI,
ja. hab Farbphoto mal ganz neu gemischt.
An den drums konnte ich da nicht sehr viel machen....

Meinst du bei Badabapba den Gesang insgesamt nicht gut eingebettet?
also auch neu mischen??

Dank und Grüße
Philipp

cool ... sehr cool beide Nummern.
Also klar, da kann man noch einiges schrauben, aber das sind schon mal richtige Songs, eingängig, gut gemacht, gute Ideen, gute Texte, Hut ab !

Was ich persönlich noch anders machen würde...
...singen kannst Du besser, die Stimme passt schonmal ganz gut. Bisschen üben, keine Eile...
...Background vocals... nicht schlecht aber ich denke eine richtige 2. Stimme (also keine Falsett-Stimme) "kann" in den Refrains vielleicht mehr. Kann mal pauschal nicht sagen, ich könnts mir aber gut vorstellen.

Badabapba. Für meinen Geschmack könnte die Nummer ruhig einen Tacken härter sein. Ich kenn mich da wenig aus, ich sag dazu immer "American Pie"-Musik ...oder richtung McFly. Gitarren etwas mehr anzerren, das könnte schon enorm was bringen. Ich weiss nicht ob man die Gitarren dafür anders spielen müsste. Da wo der [g=118]Bass[/g] anfängt, vor der Strophe könnt ich mir auch ein schönes Gitarrenbrett vorstellen, das die Basstöne rhytmisch mitspielt.
Wenn Dus aber lieber so Richtung "akustische Gitarren" lassen willst, hätt ich nix weiter dran zu motzen ;-)

Farbphoto. Ja genau ! Die Zerrgitarre klingt irgendwie ein bisschen künstlich am Anfang ... ist aber so gewollt, denn später klingts ja normal, oder ?... aber das hat Energie !
"Wies damals wa-haaar"... wirkt auf mich ein bisschen ko-hooomisch. Mag ein persönliches Problem von mir sein. Ich würd das "h" weglassen, einfach im "a" den Ton runterziehen.
"Weitweit weg und nur ein Farbphoto" .... die zweite hälfte des Refrains gefällt mir rhytmisch besser "..und nur ein Photo von Dir". Das Farbphoto klingt da irgendwie so klein und allein ...so "nanu, war da was?". Vielleicht agressiver singen, 2 stimmig, vielleicht sogar richtig ins Mic kotzen, das soll ja auch was vorwurfsvolles haben, oder ?

Sonst hätt ich ersma nix ;-)

Gruß
Rudi

Parker schrieb:
Badabapba

das hör ich mir gerade an, und ich setz mal meine unterschrift bei pit. du hast einfach ne treffsicherheit für gute songs, das ist nicht mehr feierlich ;)

was mich ein bissl stört, ist der teils sehr gezwungene gesang, der an einigen stellen sehr viel lockerer, mit mehr feeling kommen muss, um richtig zu wirken. aber, man kann ja nicht alles auf anhieb können und ich bin sicher, dieses "problem" kriegst du auch noch in den griff ;)