Phatter Hip Hop - wie klingts?

also, aufgenommen wurde auf einem macbook mit logic studio durch die mbox2 pro. die gitarre (funkgtr & wahwah) ist eine Ibanez halbakustik, der Bass ist ein super billiger 100 Euro Bass
smil451d62d860521.gif
Die Gitarren gehen durch die Korg Triton in die Mbox und dann in logic, sehr unkonventiell , aber cool, da man in der triton coole effekte zuschalten kann ( zB das auto-wah). Das Rhodes kommt auch aus der Triton, genau wie der sinuslead. Die Drums wurden mit Logics Ultrabeat eingespielt und programmiert. joa, das waren so die hauptbestandteile des songs. An plugins kamen überwiegend die Logic internen plugs zum einsatz (EQ, Comps etc.). Zudem noch die IK Multimedia T-racks und korg mde-x.

Hab einen Song mit selbigen Interpreten hochgeladen.

Book of Joel

ist von der Art & Produktion her auf jeden fall sehr ähnlich zu dem anderen Song, wollt daher keinen neuen thread für aufmachen. aber wär cool, wenn der eine oder andere gefallen daran findet
smil451c71f7edf7c.gif

oman
eine mbox 2 pro
sabbbbbbberrrr schlürffff.... ^^

Alles in allem echt geile Tracks
Schön oldschool gemixt (eher dreckiger, realer sound) ich selber bin da eher auf der plastik schiene^^ btw.

Sehr schön
weiter so

ja, izotope vinyl ist mein freund
smil451d62b1d6f72.gif

Mmh cool
die izotope sachen sind echt spitze
hab selber ozone und alloy
echt guter stuff

LOL höre eigentlich gar keinen Hip Hop, aber das erinnert an Saaldisco, Kirmes & Zeltfeten in den 90'ern!

Erinnert mich sound-mäßig 100%-ig an Warren G's & Nate Dog's "Regulate".

Super produziert. Hut ab! Pro Tools?

Klingt gut, sehr gefällig, gut arrangiert und abgemixt ... da kommen Erinnerungen an Nobody (Keith Sweat), Bone Thugs and Harmony und Warren G. hoch.

Thumbs up!

cool, danke euch
smil451c71f7edf7c.gif