Phatter Hip Hop - wie klingts?

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
Hallo Forum,

hab endlich mal wieder einen kompletten Song fertig. der Rapper ist Ignite aus Kalifornie. diesmal hab ich im gegensatz zu den meisten andere prokjekten auch selber alles gemischt, Beat, Vocals etc. pam pam.

würd mich sehr über feedback freuen !

---> www.myspace.com/cal1tunes

tante grazie
smil451c71f7edf7c.gif

Es klingt sehr professionell. Könnte im Radio laufen.

Dito, ist nicht meine Musik aber es ist sehr sehr gut gemacht
smil451c71f7edf7c.gif

Gefällt. Is absolut rund!

Fett! Back to the 90s
smil470009513826a.gif

Wie kam die Zusammenarbeit zustande?

Gruss!

Wow,
sehr beeindruckend, gefällt sogar einem der kein Hip Hop Hört, passt alles.
Schöne Variationen...

gruß Fiesta

Kommt gut - sauber gemischt, Gesang ist schön drauf, der tonale Gesang gefällt....
Höre kein Hip Hop, daher nicht schlagen - erinnert mich etwas an frühere Will Smith-Sachen, die man in den 90ern im Radio hörte..

lG

D.

klingt schon sehr stark nach 90er, sowohl musik als auch mix...aber sogesehen passts ja dann schon wieder zusammen. gefällt mir gut. mix im detail kann man bei myspace schlecht beurteilen, aber levels scheinen soweit zu passen
smil451c71f7edf7c.gif

Sehr gut gemacht, würde mich auch interessieren wer was gemacht hat und wie das zustande kam. Glückwunsch ^^

Boah watt ne sch...
smil451c7211b9e19.gif

Ist gut geworden,klingt nicht verkehrt,die Clap ist etwas nevirg in den unteren Höhen,die nervt etwas.
So ab Min 3 fängt er an etwas ins stocken zu kommen,klingt für mich Flowmässig an der ein oder anderen Stelle etwas neben den Beat.
Das klingt nicht nach Will Smith,das klingt nach nem anderen,ich komm nicht drauf,ist ein grosser mit starker und absolutem Soul in der der Stimme,Mist ich komm nicht drauf.
Naja,er kommt zwar Stimmenmässig nicht an ihn ran,aber der Song geht so in die Richtung.
Ist aber gut geworden.
Für nen HipHoper nicht schlecht
smil69.gif

Ey,
alles nur Spass.
Auf jeden Fall freut es einen mal wieder was nettes in dem Bereich zu hören,ich bin ja auch nicht gerade ein Fan dieser Musik.

wow, so viele positive reaktionen hatte ich gar nicht erwartet
smil451d632849b7b.gif

super, danke euch!

also wegen der collabo: haben mittlerweile schon seit ein paar jahren kontakt, ging damals ganz typisch über myspace. haben auch schon den ein oder anderen song zusammen gemacht. jedoch wurden die dann dort gemischt. zB der song "reason" auf meiner myspace seite wurde dann von k-lou gemischt (ehemals produzent bei no limit records, master p, snoop dogg, mystikal und konsorten). diesmal hab ich mich halt selber dran versucht.beat gemacht, rüber geschickt, vocalspuren bekommen und dann abgemischt. das ganze klingt tatsächlich nach 90er jahre, absolut. wenn ich für ihn produziere kommt letztendlich immer was in dieser stilrichtung raus. find ich persönlich aber cool, weil das ttotal mein ding ist und das eher dieses leidenschafts-projekt ist.

So kann man sich auch mal HipHop anhören..
smil451c7211b9e19.gif

Tolle Produktion..

dein avatar kam ja auch zum einsatz
smil451d632849b7b.gif

hört sich echt extremst professionell an!
guter mix gutes arrangement guter raper...

für mich als absoluter "wenn dann nur im radio hip hop hörer" nix zu bemängeln.

top!

danke danke danke
smil451c71f7edf7c.gif

sehr chilliger Track, gut gemischt, sounds sounds passen a1 zusammen
smil470009513826a.gif

funk-gitarre selber eingespielt oder software?

funkguitar und bass sind "echt".

Hey spitze !
Super gemacht, Daumen hoch !
gruß Zitat

ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen. eine echt fette produktion. ist zwar sehr sehr old school aber was alt ist muss nicht schlecht sein
smil451c71f7edf7c.gif

besonders die funk gitarre find ich sehr schön. manchmal kommts halt auf die kleinigkeiten an, gelle!!

darf ich fragen mit was für equipment du arbeitest und abmischt?. klingt alles hochprofessionel für mich also kein unterschied zu studiomixen.

lg ana