C
Coldie66616
- Reaktionen
- 5
Hallo,
ich bin relativ neu beim Mischen und bin auf ein Problem gestoßen, das ich nicht selbst lösen kann.
Ich habe einen Part, bei dem ich zwei double-tracked Gitarren habe
Gitarre 01:
1 Spur hart gepanned links
1 Spur hart gepanned rechts
Gitarre 02:
Also 4 verschiedene Performances.
Im Full Mix kann man einige seltsame Phasing/Wobbling-Probleme hören, besonders im letzten Teil bei 00:25.
Soweit ich weiß, sollte Phasing hauptsächlich ein Problem sein, wenn dieselbe Quelle an verschiedenen Positionen abgenommen wird, nicht aber bei unterschiedlichen Performances. Liege ich da falsch?
Ich habe versucht, die Phase eines Gitarrenpaars umzukehren, aber das hat kaum einen Effekt - ich weiß also nicht, was die Ursache für dieses Problem ist.
Den kompletten Mix des Parts gibt's hier - und die einzelnen Sources von Bass und Gitarren. Vielleicht liegt mein Problem ja schon an der Quelle und ich verstehe es nicht.
(das Schlagzeug kickt gerade ziemlich stark, also vielleicht etwas leiser stellen)
---
Der Gitarrenton der beiden Gitarren ist:
Neural DSPs Archetype Nolly
Soothe 2, um einige störende Frequenzen loszuwerden
Einige kleine EQ-Notches
Hochpass, Tiefpass
Leichte Kompression
Alles läuft durch eine Master-Chain:
Einige EQ-Boots in den Bässen und Höhen
Tape Saturation
---
natürlich ist jeder andere Vorschlag für einen besseren Mix auch willkommen
Vielen Dank im Voraus
ich bin relativ neu beim Mischen und bin auf ein Problem gestoßen, das ich nicht selbst lösen kann.
Ich habe einen Part, bei dem ich zwei double-tracked Gitarren habe
Gitarre 01:
Gitarre 02:
Also 4 verschiedene Performances.
Im Full Mix kann man einige seltsame Phasing/Wobbling-Probleme hören, besonders im letzten Teil bei 00:25.
Soweit ich weiß, sollte Phasing hauptsächlich ein Problem sein, wenn dieselbe Quelle an verschiedenen Positionen abgenommen wird, nicht aber bei unterschiedlichen Performances. Liege ich da falsch?
Ich habe versucht, die Phase eines Gitarrenpaars umzukehren, aber das hat kaum einen Effekt - ich weiß also nicht, was die Ursache für dieses Problem ist.
Den kompletten Mix des Parts gibt's hier - und die einzelnen Sources von Bass und Gitarren. Vielleicht liegt mein Problem ja schon an der Quelle und ich verstehe es nicht.
(das Schlagzeug kickt gerade ziemlich stark, also vielleicht etwas leiser stellen)
230615_testMix – Google Drive
drive.google.com
---
Der Gitarrenton der beiden Gitarren ist:
Neural DSPs Archetype Nolly
Soothe 2, um einige störende Frequenzen loszuwerden
Einige kleine EQ-Notches
Hochpass, Tiefpass
Leichte Kompression
Alles läuft durch eine Master-Chain:
Einige EQ-Boots in den Bässen und Höhen
Tape Saturation