phase 26 studiountauglich?

  • Ersteller echoloze
  • Erstellt am
E

echoloze

Registriert
22.12.04
Beiträge
64
Reaktionen
1
Punkte
97
Hallo! Ich hab eine Phase 26 (USB) von Terratec an einem Dell 1,8 Centrino Notebook zu laufen und höre bei der Aufnahme starke Störgeräusche. Erstmal generell und im Speziellen wenn ich irgrndwas mit der Maus mache hört man quasi die Zahlen rattern? Liegt das am Usb Anschluss?
Ist das mit ner Firewire Lösung besser? Muss die Box geerdet werden? Kennt jemand noch das Problem oder kann sonst irgendwie helfen tut das bitte!
 
Eigentlich sollte es ohne Störgeräusche funktionieren.
Sprich : Anschließen und loslegen.

Was ist denn noch so alles angeschlossen ?
Welche [g=12]ASIO[/g]-Puffergröße ist denn eingestellt ?
Wie ist denn die Stromversorgung der PHASE geregelt ?
 
Hallo!

ich nehme mal an die Phase 26 wird über USB gespeist...für gewöhnlich sind die Notebooks schlecht stromversorgt am USB. Probier mal die Phase an einen externen USB-Hub zu stecken. Einen der eine zusätzliche und stabilisierte Stromversorgung hat. Sollte helfen...

MfG
Matze
 
Hab grade gesehen das die Box selber ja auch nen Anschluß für ein externes Netzteil hat. Das werd ich erstmal probieren. Wenn nicht meld ich mich noch mal
 
Hat dein Notebook netzteil einen 2pol oder 3pol anschluß ??

2pol wie bei einem [g=420]CD[/g] Player

3pol PC Stromstecker

??

Wenn ja dann mach mal beim 3pol anschluß zwischen den beiden pinnen ein streifen Tesafilm der an beiden seiten 3-4cm übersteht !
 
Wenn ja dann mach mal beim 3pol anschluß zwischen den beiden pinnen ein streifen Tesafilm der an beiden seiten 3-4cm übersteht !

Kannste das mal ein bißchen veranschaulichen ? :roll:
 
mit pins an der stromversorgung abkleben würde ich erst gar nicht anfangen... kann tödlich enden
 
ja, würd das auch nicht machen wenn du keinen plan von e-technik hast... sein vorschlag kann vielleicht dein brummproblem lösen, aber du hast dann keinen fehlerschutz im falle eines defektes des laptops....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben