Phase 22 Recording Probleme mit IRQ Konfiguration

  • Ersteller thedyingtragwerk
  • Erstellt am
thedyingtragwerk

thedyingtragwerk

Registriert
26.07.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

kann mir jemand helfen meine IRQs umzuverteilen. Meine Phase 22 kratzt und rumort, wenn die [g=5]Latenz[/g] auf sehr gering eingestellt ist. Im Terratec Support haben sie mir geraten, die IRQs umzuverteilen. Die Karte muss auf kleiner gleich 15 liegen.... In der Win XP Systemsteuerung kann man da nichts ändern. Häkchen sind grau unterlegt und nicht deaktivierbar. Ich muss also ins BIOS, aber ich habe keine Ahnung welche Funkionen ich da aktivieren oder deaktivieren soll.
Auf jeden Fall ist meine Onboardsoundkarte inaktiv. An der kann es nicht liegen..

Vorab Dank für jede Hilfe
 
Versuch mal einen anderen PCI-Slot. Evtl. Shared der jetzige mit AGP.

Gruß Jörg
 
Jepp, stimmt, habe vergessen das noch hinzuzufügen.
Habe schon alle Slots ausprobiert und meine Karte steht in der Ressourcenanzeige trotzdem immer noch auf Platz 23-----((((((((((((((((((((.

Gibt es noch andere Alternativen?
 
Gibt es noch andere Alternativen?

Ja ... format c: :eek:

Mal im im ernst, du kannst die irqs in xp nicht selbst verwalten. wenn sie karte so weit unten ist, deutet es darauf hin, das viel angeschlossen ist und die Karte als letztes dazu gekommen ist.

Ich weiß ja nicht, wie lange dein XP schon läuft, aber manchmal ist der harte Weg der bessere und als erstes die Phase installieren und dann den Rest.

Ich weiß schon, warum ich W2K habe

Gruß Jörg
 
So ein Mist!!! Ich habe gehofft, daß ich endlich mit dem Teil arbeiten kann. Sonst ist sie ja zuverlässig. Dann werde ich das Ding verhökern müssen. Es nervt.

Kann ich dieselben Probleme auch mit der M-Audio Delta 1010lt bekommen??
Ist die zuverlässiger?

Ich brauche mal echt ´nen Ratschlag.

Was für eine Karte bis 200 Euro kann man mir empfehlen???
IRQ-Antistress im Preis incl..

Mille Grazie für jeden Tip der noch kommt und alle Schreiben die bereits kamen.
 
Ich denke das Problem liegt am ACPI-Modus von Win XP...ich glaub das hies ACPI oder APIC oder so in der Art...auf jeden Fall erzeugt WinXP virtuelle Interupts oder so, die eigentlich gar nicht da sind, weil Hardwaremäßig nur 16 zur Verfügung gestellt werden.
Man kann im Gerätemanager von WinXP unter Computer dann auf den ACPI-PC (oder so ähnlich) drauf gehen und dann doppelklick und dann unter Treiber "Treiber aktualisieren" dann irgendwie durchklicken und immer was in richtung "nicht treiber suchen, ich will wählen!" anklicken. Dann sollte man irgendwann "standard PC" auswählen können. Das machen und neu starten. Der findet dann alle systemkomponenten neu.

Allerdings is das ganze OHNE GEWÄHR!! Also bei mir hats so schonmal funktioniert, kann aber auch sein, dass dein PC dann neu installiert werden muss wenns nicht klappt. Also auf eigene Gefahr und vorher daten von c: sichern!

Sorry für die nicht sehr professionelle Beschreibung, hab grad aber kaum Zeit. Wenn du nicht weiter kommst, dann frag nochmal nach...

Gruß Pascal
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben