Information ausblenden

Phantomspeisung

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Plazma, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Plazma

    Plazma Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    18
    18
    Hallo Leute

    Hab mir heute das [p=500]Audio Technica AT 3035[/p] gekauft. Da es ja ein Kondensator Mic ist brauch ich ja die Phantomspeisung. Oder ? Nun die eigentliche Frage: Ich hab das Mikro ja immer am Mixer angeschlossen auch wenn ich nicht recorde. Muß die Phantomspeisung immer an sein ? Oder sollte ich das Mikro wenn ich es nicht benutze komplett vom Kabel trennen?

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. :)


    Plazma
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.727
    15727
    Grüße.


    das is schnurz.


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. docier

    docier

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    521
    521
    Richtig !


    :p:
     
  4. Plazma

    Plazma Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    18
    18
    Wie Schnurz ? :eek:

    Klärt mich mal auf... Brauch ich mir keine Sorgen machen meint ihr ?


    Plazma
     
  5. william

    william

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    416
    416
    Nein du musst dir keine Sorgen machen.
    Du musst schließlich auch nicht beim Auto den Tank leer machen,
    nur weil du gerade nicht fährst!
    lg Nico
     
  6. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.727
    15727
    also, wenn die phantomspeisung an und das mic dran ist, obwohl Du es nicht brauchst, is das einfach egal. wenn die phantomspeisung aus ist und das mic dran, ist es egal. wenn die phantomspeisung an ist und das mic nicht dran, ist es egal.

    nur aufpassen:
    wenn Du ein mic an- oder absteckst, das phantomspeisung braucht, schalte die abhöre stumm.
    wenn Du die phantomspeisung anschaltest, schalte die abhöre stumm.

    das sollte reichen. :)


    Der Gruß

    Griffin
     
  7. Plazma

    Plazma Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    18
    18
    Danke Jungs habt mir sehr gehelft :D ...

    Das Beispiel mit dem Tank war gut...


    Plazma
     
  8. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    14.514
    14514
    Ich würde allerdings überlegen, das Mikro rauch- und staubdicht aufzubewahren, wenn es nicht gebraucht wird.
     
  9. slowhand

    slowhand

    Registriert seit:
    22.01.03
    Punkte:
    419
    419
    Hi!

    Bevor man das Mikro an- oder abstöpselt Phantomspeisung abschalten!!! Sonst kanns passieren dass der eine Pin nen Tick früher Kontakt bekommt/verliert als der andere, und aus isses mit Phantom, dann gibts nur noch Spannung :D Und es soll Mikros geben, die haben das nicht so gerne wenn man ihnen 24 Volt schickt....


    Gruß Slowhand
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.