Phantomspeisung

P

Plazma

Registriert
03.01.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Leute

Hab mir heute das [p=500]Audio Technica AT 3035[/p] gekauft. Da es ja ein Kondensator Mic ist brauch ich ja die [g=76]Phantomspeisung[/g]. Oder ? Nun die eigentliche Frage: Ich hab das Mikro ja immer am Mixer angeschlossen auch wenn ich nicht recorde. Muß die [g=76]Phantomspeisung[/g] immer an sein ? Oder sollte ich das Mikro wenn ich es nicht benutze komplett vom Kabel trennen?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. :)


Plazma
 
Grüße.


das is schnurz.


Der Gruß

Griffin
 
Wie Schnurz ? :eek:

Klärt mich mal auf... Brauch ich mir keine Sorgen machen meint ihr ?


Plazma
 
Nein du musst dir keine Sorgen machen.
Du musst schließlich auch nicht beim Auto den Tank leer machen,
nur weil du gerade nicht fährst!
lg Nico
 
also, wenn die [g=76]phantomspeisung[/g] an und das mic dran ist, obwohl Du es nicht brauchst, is das einfach egal. wenn die [g=76]phantomspeisung[/g] aus ist und das mic dran, ist es egal. wenn die [g=76]phantomspeisung[/g] an ist und das mic nicht dran, ist es egal.

nur aufpassen:
wenn Du ein mic an- oder absteckst, das [g=76]phantomspeisung[/g] braucht, schalte die abhöre stumm.
wenn Du die [g=76]phantomspeisung[/g] anschaltest, schalte die abhöre stumm.

das sollte reichen. :)


Der Gruß

Griffin
 
Danke Jungs habt mir sehr gehelft :D ...

Das Beispiel mit dem Tank war gut...


Plazma
 
Ich würde allerdings überlegen, das Mikro rauch- und staubdicht aufzubewahren, wenn es nicht gebraucht wird.
 
Hi!

Bevor man das Mikro an- oder abstöpselt [g=76]Phantomspeisung[/g] abschalten!!! Sonst kanns passieren dass der eine Pin nen Tick früher Kontakt bekommt/verliert als der andere, und aus isses mit Phantom, dann gibts nur noch Spannung :D Und es soll Mikros geben, die haben das nicht so gerne wenn man ihnen 24 Volt schickt....


Gruß Slowhand
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben