Phantomspeisung

neil

neil

Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Reaktionen
3
Punkte
1.041
morgen!

da bei meiner hoontech wohl wirklich die phantomspeisung abgeraucht ist (warum auch immer), muss ich mich nach ner kurzfristigen lösung umsehen, sprich erstmal ne getrennte phantomspeisung.
bei thomann gibts eine zweifache von Millenium für 35€. kennt die jemand? kann es da überhaupt große qualitative unterschiede geben?
so lange die spannung stabil ist und keinen brumm erzeugt, kann da ja nicht viel schiefgehen. oder doch?

gruß und danke,
martin
 
Dafür kannst Du die Box nicht nehmen, die ist nur für Umwandlung von asymetrischem Signal auf Symetrisch - diese Box benötigt eine Spannung - wahlweise 48 V oder ein 9 Volt Block.

Du brauchst wenn von der Firma diese Box:
BOX

Da gibts aber noch was preiswertes, die ich schon mal genutzt habe von:
"Fame"
SKEE029 48v Phantomspeisung 1-Kanal extern
für Kond.Mikrofone 12-52 Volt - 39 Euro bei Musicstore Köln
(gibt es auch als 2 Kanal-Version - glaube 10 Euro Aufschlag)
 
Das einzige, was man bei einer Phantomspeisequelle falsch machen kann ist die restwelligkeit der Gleichspannung bzw. die Toleranz der Vorwiderstände.

Gegen die restwelligkeit kann man zu not noch ein Kondi einbauen und die Widerstäönde auch zur not gegen bessere (toleranzärmere) austauschen.

Ich kenne diese Kiste nicht - aber wie gesagt kann man eigentlioch die evtl. "Fehler" recht einfach verbessern.

Gruß jms
 
aah, verdammt, zuviel rumgesurft, falschen link kopiert!

danke für den hinweis. jetzt ist es der richtige link...;-)

martin
 
@jms: ok, wunderbar, sowas krieg ich im zweifelsfall schon noch hingelötet

@pixelangelo: klingt auch nicht schlecht, wobei mir die zwei kanäle von der millenium schon gelegen kommen. die hoontech hat ja auch zwei mik-eingänge (bei denen die ph-sp. bei beiden nicht mehr geht)

danke euch beiden! werde mal noch die hoontech aufschrauben, ob ich da wider erwarten doch noch ein lösbares problem finde und ansonsten wohl das millenium-teil nehmen!

martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben