Phantomspeisung und dynamische Mikros

  • Ersteller UrsaMajor
  • Erstellt am
U

UrsaMajor

Registriert
06.04.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal über folgendes Erkundigen, da ich nicht so recht durchsehe. Als erstes überlege ich momentan mir ein Peavey Pv20 USB zu kaufen. Das hat für alle Kanäle [g=76]Phantomspeisung[/g] auf knopfdruck, in der Beschreibung steht nun, das wenn die [g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert ist, soll man keine dynamischen Mikros mehr an die [g=15]XLR[/g] Anschlüsse hängen!

Jetzt wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ... weil die [g=76]Phantomspeisung[/g] wurde doch eigentlich dafür entwickelt das man trotzdem weiterhin mit dynamischen Mikros arbeiten kann oder?

Es wäre sehr schön, wenn Ihr mich zu diesem Thema mal aufklären könntet. Weil sonst muss ich ja meine ganzen Kabel ändern nur wegen des Mischpultes.

Vielen Dank für die Mühen
Gruß Ursa
 
Hallo,

dynamische Mikros ist kein Problem. Da passiert nichts.
Wo du aufpassen musst, sind Bändchenmikros. Die können u.U. von der [g=76]Phantomspeisung[/g] beschädigt werden.

Plaudy
 
UrsaMajor schrieb:
[g=76]Phantomspeisung[/g][/g] wurde doch eigentlich dafür entwickelt das man trotzdem weiterhin mit dynamischen Mikros arbeiten kann oder?


Erklärung was und wofür [g=76]Phantomspeisung[/g] ist ~> http://de.wikipedia.org/wiki/[g=76]Phantomspeisung[/g]
 
Passiven Bänchenmikros sollte man keine Phantomsspeisung geben. Modernen Dynamischen macht das nichts.
 
alles klar, vielen dank für die schnellen antworten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben