phantom speisung zum selberbauen...

  • Ersteller henning_nex
  • Erstellt am
henning_nex

henning_nex

Registriert
10.11.04
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo alle zusammen!

Ich hab den letzten Rat von ColdSteel befolgt und mir ein neues Pult gekauft... und zwar einen Ross 8x2 Mixer...
Hab das Teil gleich mal aufgeschraubt, und mir das Innenleben angesehen... was ich sehr schön finde, dass es nicht wie bei billigeren Mischern eine einzige Plantine ist, sondern, dass mehrere Kanalzüge miteinander verbunden sind...
einziges Problem bei dem Ganzen: Es gibt keine Phantom Speisung...
Ich hab aber auch nicht ganz so viel Lust mir extra ein Modul zu kaufen, um extern Phantom Speisung zu bekommen... so wie das hier z.b.:
https://www.thomann.de/millenium_pp4_prodinfo.html

Kann man vielleicht ein neues Netzteil einbauen, was über eine Schaltregelung das die einzelnen Kanalzüge mit 48v betreibt, oder sind die dafür nicht gebaut?!

Schonmal danke für jede Hilfe!

MfG Henning
 
keiner ne ahnung?
 
Die Schaltung aufzubauen, um aus irgendeiner Spannung 48 V zu machen oder ein Trafo mit eigener Wicklung dafür plus Gleichrichtung und aufwändige Siebung ist nicht so wild. Um die Spannung aber speisen zu können, werden die Kanalzüge im Eingang üblicherweise mit einem kleinen Übertrager galvanisch entkoppelt. Der muß auch noch untergebracht werden. (Eine rein kapazitive Trennung ist evtl. auch möglich).
Ich bezweifele, daß Du am Ende mit so umfangreichen Umbauarbeiten billiger als Kaufen kommst. Was anderes wär's, wenn Du das sowieso als Hobby machst, aber dann hättest Du wahrscheinlich die Frage anders gestellt...

Gruß Micha
 
...wenn du das sowieso als Hobby machst, aber dann hättest Du wahrscheinlich die Frage anders gestellt...

jepp stimmt... ich dachte es wäre einfacher...
aber hat sich nun auch erledigt... hab mir bei Thomann nun so ein Speisungsgerät gekauft :)
trotzdem danke für die hilfe!

gruß, Henning
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben