Phantom-Delay

rin

rin

Registriert
04.07.08
Beiträge
136
Reaktionen
20
Punkte
228
hi ihr, ich habe gerade folgendes problem:
Ich habe in reason einen beat gemacht und jetzt jedes instrument einzeln exportiert und im cubase wieder importiert. jetzt höre ich auf der snare und der hihat spur einen delay obwohl ich gar keinen aktiviert habe. bin wieder ins reason und habe beide nochmal exportiert und es ist wieder das gleiche problem. wenn ich aber die wave dateien im winamp abspiele höre ich sie so wie sie sein sollten - ohne delay. kann mir jemand weiterhelfen? mfg
 
Du kannst doch REASON mit CUBASE per ReWire verbinden...

Dann hast du das Audio von Reason wunschgemäß sowieso über die ReWire-Kanäle im Cubase auf Audiokanälen aufliegen.

Besser ginge es doch gar nicht mehr...

Das Exportieren ist hier ein Umweg.
 
Mal abgesehn von dem sehr guten Vorschlag von LM18, ist es aber denoch verwunderlich, daß ein Delay bei Cubase zu hören ist (im Gegensatz zum Winamp)..

Sicher, daß Du nicht irgendwo ein Plugin oder ähnliches am laufen hast?
 
@lm18: ich habe den selben beat schon über rewire ins cubase geschickt, hatte aber beim start vom mischen schon so viele spuren (2 pro instrument + gruppe dazu) dases der rechner allein durch die rewire kanäle schon zu knacksen begann. am rechner kanns nicht liegen, ich habe einen quattro prozessor, also genug rechenleistung.....

@basism: ich bin mir hundertprozentig sicher, habe nichts offen das nicht offen sein soll

ich habe mir vor 2 wochen neue monitore gekauft, aber das ich auf denen auf einmal delays höre die gar nicht da sind (oder sein sollten) ist doch unmöglich, oder?
 
rin schrieb in #4:
@lm18: ich habe den selben beat schon über rewire ins cubase geschickt, hatte aber beim start vom mischen schon so viele spuren (2 pro instrument + gruppe dazu) dases der rechner allein durch die rewire kanäle schon zu knacksen begann. am rechner kanns nicht liegen, ich habe einen quattro prozessor, also genug rechenleistung...

Ich hatte vor kurzem ein Mix-Projekt in Cubase4 und Reason3 mit ca. 50 Audiospuren und Gruppen und 8 Rewirekanäle dazu auf.
Buffer war für das Mischen 1024 und die Asioleistung lief mit vielleicht mit 25% und knacksfrei.

Mein Rechner ist ein alter Pentium 4 2 GHz...

Da stimmt was mit deiner Rechenratte nicht.
 
jetzt geht mir ein licht auf, ich habe die buffer size auf 64 eingestellt
 
rin schrieb in #6:
jetzt geht mir ein licht auf, ich habe die buffer size auf 64 eingestellt

Und?
Besser?

An 64 Buffers brauche ich bei meiner Vintage-Tröte nicht mal im Traum denken :)
 
auf jeden fall, dankeschön
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
841
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben