Phaenomenales - Maus - Problem

  • Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Registriert
25.03.03
Beiträge
3.262
Reaktionen
5
Punkte
3.427
Hi,

Ich hab in letzter Zeit ( etwa seit Mitte Dezember 2003 ) ein seltsames Phaenomen auf meinem Internetrechner: ( Gluecklicherweise hat der keine direkte Verbindung zu den Musikmaschinen im Studio )
Immer dann, wenn ich Online bin und meist auch nur, wenn ich hier auf der Forum Seite bin !!
- Hab ich nach ca 30 sekunden bis einer minute:
Eine Totale Blockade auf der Maus. NIX ruehrt sich mehr. Eine oder zwei Minuten spaeter ist wieder alles in Butter und die Kiste laeuft wieder.
OK, denk ich mir, die alte Maus ist defekt. Mach ne neue ( frisch ausm Laden ) dran, und: Dasselbe.
OK, noch mal die letzte Vollsicherung des kompletten Systems zurueckgeholt ( W 98 SE, inklusiv aller Proggies, die es so braucht, optimal eingestellt, und gesichert, bevor die Kiste das erste Mal online war, gesichert via Drive Image, und Anfang letzten Jahres auf CD uebertragen, ist also absolut sauber, was zurueckgesichert wurde )
Wieder dasselbe.
Maus Aussetzer nach 30 sek Onlinezeit, nach zwei Minuten gehts wieder. Echt seltsam das ganze.
Wenn ich nicht online bin, dann ist mir das mit dem Rechner noch nie passiert...

Hat da draussen schon mal jemand aehnliche Erfahrungen gemacht???


mfg
 
Was hast du für eine Maus ? Wo hast du sie angeschlossen (USB, PS2, COM-Port) ? Benutzt die Maus einen speziellen Treiber ?

Gruß,
ColdSteel
 
hi dj axeman,

das exakt gleiche problem hatte ich vor einem halben jahr mit meinem internetrechner.

dann habe ich losgelegt , in inet-foren gesucht, freunde und bekannte gefragt, gelesen, gesichert und wiederhergestellt... nix half....

ich habe es bis heute nicht herrausgefunden , nur hab ich die platte des pc´s per fdisk geplättet und alles , wirklich alles von grund auf neu installiert!!


eine schweinearbeit , übrigens lief bis dato dort
win me seit 2 jahren sehr gut !!

meine einzigste vermutung , es war ein virus / oder wurm... eine andere erklärung habe ich leider nicht - sorry.

möchte dir ja keine angst machen aber es sieht bei dir ja ganz ähnlich nach diesem wurm aus
:-(

gruß siggi

p.s. durch das ständige einfrieren konnte ich auch kein virénscan starten !
 
HI,
Logitech Mouse Man, mit 3 Tasten, ist an PS2, Uralt Modell, die neue ist ne No Name mit Wheel, hab dafuer keine Treiber installiert bisher.
Als Treiber verwend ich die Logitech Mouse Ware 8.0, weil die bisher auf all meinen Kisten immer ziemlich zuverlaessig war, und noch nie Probs bereitet hat.
Der Internetrechner ist ein schon etwas betagter PII/300 Mhz, 384 MB Ram Markenware, Asus Board, 2 Platten, aber fuer Internet Anwendungen immer noch voellig ausreichend.
Das seltsame an der Geschichte ist ja, dass es mir immer nur Online passiert, dass die Maus steckenbleibt...
Und in genau der Konfiguration ( OS, Treiber, Software und Hardware ) ist die Kiste immer zuverlaessig gelaufen, seit anfang 2003, als ich das letzte mal alles neu eingerichtet hab. Damals hab ich auch die Vollsicherung gemacht und auf CD gespeichert, so dass die wirklich Virenfrei sein muesste.

Evtl muss ich nun auch wirklich mal dran denken, die Platte(n) voll zu plaetten, und dann die Sicherung zurueckzufahren. Wie Gesagt, DIE hab ich gemacht, BEVOR der Rechner zum ersten Mal Online war. Hab damals SAUBER neu eingerichtet, immer ne Sicherung, dann probiert, und mich Schritt fuer Schritt in Richtung perfektes System hingearbeitet. Nachdem ich das Wunschsystem beieinander und getestet hatte, hab ich nochmal ab dem reinen nackten Windows begonnen, alles neu draufzuspielen und zu konfigurieren. Davon wurde die Sicherung gemacht und sogleich auf CD uebertragen. Und erst dann ging die Kiste ans Internet.
Diese Sicherung hab ich letzte Woche ab CD zurueckgespielt, und hab nun wieder denselben Schlonz, die Vermutung liegt nahe, dass da irgend was unangenehmes ausm Netz drauf liegt auf den Platten...

mfg
 
hm wenns ein wurm oder ähnliches sein könnte schau doch mal unter "start" "ausführen"
und tipp dann "msconfig" ein


dann gehste ins rechte fenster namens autostart, und kontrollierst alle mit einem häkchen markierten programme

alle programme die dir seltsam vorkommen die im hintergrund laufen schalteste einfach mal aus

wenne testweise alle dir unbekannten programmhäkchen beseitigt hast müsste sich eigentlich was tun

also ansonsten viele mir auch nur noch ne komplettformatierung ein, was natürlich ärgerlich wäre, aber ich konnte so bisher immer alle probleme beseitigen

viel erfolg

mfg simjoe
 
Zunächst ist natürlich von Interesse welche Maus, bzw. welche Anschlussart für die Maus eingesetzt wird.

Bei USB Mäusen kann eine zu hohe Last auf dem USB Bus zu disconnects führen. Maximal werden Geräte bis 500mA unterstützt. Ganz egal ob USB1.1 oder USB2.0. Du kannst die Last checken, viw -> rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Auf Eigenschaften -> Registerkarte Hardware und dann auf den mittig sitzenden Geräte Manager Button klicken -> USB Controller -> USB Root Hub -> Eigenschaften via Rechtsklick -> Registerkarte STromversorgung und dann den Wert ablesen. Alle Werte ablesen, wenn mehr Anschlüsse verfügbar, da diese zusammengezählt weren müssen.

Weiterhin haben gerade die Mainboards, welche mit den KT133/KT133A Chipsatzen von VIA ausgestattet wurden sind, arge Probleme mit den USB Controller. Da schafft ein PCI Latency Patch und ein entsprechender USB Filter Patch für abhilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Zurück
Oben