PG MUSIC BAND IN A BOX


N
NULL
Guest
Hi,

wer arbeitet mit PG Band in a Box bzw. kann was zu diesem Programm erzählen ?

Grüße

K. Bahadir
 
Pri
Pri
Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Punkte
166
Hi auch.
Ich arbeite nicht wirklich damit, aber kenns ganz gut. Also: BiaB hat eine Rhythmusgruppe bestehend aus Drums Bass Guitar Keys und ein Solo Instr. Man kann die Akkordfolge und den Rhythmus bzw Style bestimmen (gibts einige zum Auswählen). Man kann sich von jeder Stimme den Part in Noten anschauen und drucken. Man kann einzelne instr muten. Den Sound des Solo instr. bestimmen und eine Improvisation des Soloinstr einstellen. Das heißt man kann sogar Improvisation in Styles verschiedener Größen (zB Miles Davis Coltrane und und und) einstellen und sich das Solo in Noten anschauen bzw drucken. Außerdem gibts ne gehöbildungs ecke wo man Töne und Chords und verschiedene Voicings raten (bzw unterscheiden lernen) kann. Ich glaub ich hab bestimmt noch ein paar Funktionen vergessen aber es gibt dir ja schon mal nen Überblick.
Ich denke das Programm ist ziemlich hilfreich und klingt auch relativ gut. Wenns einem Hilft (für Arrengementsschreiben etc) sehr hilfreich.
Gruß, Pri
 
marvin250800
marvin250800
Registriert
14.01.03
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
24
Hi,
also ich finde es auch ganz gut, Du kannst echt viel Spaß mit dem Programm haben wenn es Dir reicht in einem begrenztem Rahmen zu arbeiten. Begrenzt halt in dem Sinn das Du nicht komplett alles selber einspielst und Dir die "Begleitband" zusagt. Wenn Du alle Möglichkeiten ausschöpft können wirklich gute Sachen dabei rauskommen
JL
 
M
MalteSchwarz
Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.167
Ich kann mich marvin nur anschließen.

Ein Freund von mir hat auch Band-in-a-Box und bei dem konnte ich's nämlich schon mal ausprobieren.


Viele Grüße

Malte
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
15
Aufrufe
551
SilentWarrior
SilentWarrior
Turquoise
Antworten
17
Aufrufe
623
Turquoise
Turquoise
O
Antworten
3
Aufrufe
505
Obsolet
O
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben