PG MUSIC BAND IN A BOX

N

NULL

Guest
Hi,

wer arbeitet mit PG Band in a Box bzw. kann was zu diesem Programm erzählen ?

Grüße

K. Bahadir
 
Hi auch.
Ich arbeite nicht wirklich damit, aber kenns ganz gut. Also: BiaB hat eine Rhythmusgruppe bestehend aus Drums Bass Guitar Keys und ein Solo Instr. Man kann die Akkordfolge und den Rhythmus bzw Style bestimmen (gibts einige zum Auswählen). Man kann sich von jeder Stimme den Part in Noten anschauen und drucken. Man kann einzelne instr muten. Den Sound des Solo instr. bestimmen und eine Improvisation des Soloinstr einstellen. Das heißt man kann sogar Improvisation in Styles verschiedener Größen (zB Miles Davis Coltrane und und und) einstellen und sich das Solo in Noten anschauen bzw drucken. Außerdem gibts ne gehöbildungs ecke wo man Töne und Chords und verschiedene Voicings raten (bzw unterscheiden lernen) kann. Ich glaub ich hab bestimmt noch ein paar Funktionen vergessen aber es gibt dir ja schon mal nen Überblick.
Ich denke das Programm ist ziemlich hilfreich und klingt auch relativ gut. Wenns einem Hilft (für Arrengementsschreiben etc) sehr hilfreich.
Gruß, Pri
 
Hi,
also ich finde es auch ganz gut, Du kannst echt viel Spaß mit dem Programm haben wenn es Dir reicht in einem begrenztem Rahmen zu arbeiten. Begrenzt halt in dem Sinn das Du nicht komplett alles selber einspielst und Dir die "Begleitband" zusagt. Wenn Du alle Möglichkeiten ausschöpft können wirklich gute Sachen dabei rauskommen
JL
 
Ich kann mich marvin nur anschließen.

Ein Freund von mir hat auch Band-in-a-Box und bei dem konnte ich's nämlich schon mal ausprobieren.


Viele Grüße

Malte
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben