PFL in Ableton

  • Ersteller elsenken
  • Erstellt am
E

elsenken

Registriert
30.03.04
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
204
Hallo liebe Gemeinde,
war schon ewig nich mehr hier, *vollamthreadsdurchstöber*

Meine Frage kurz und knapp:

Hab vor n Liveset zu erstellen, Täschno quasi.
Wie kann ich einen Clip, auf einer gemuteten Spur, oder auf einer Spur, auf der schon ein anderer Clip läuft vorhören???
[g=273]PFL[/g], versteht sich ja.

Danke im vorraus
derElse
 
Hi

Du kannst die Clips bereits im Browser vorhören. Lautstärke und Ausgang kannst du in der Masterspur regeln (unten der blaue Kopfhörer Regler bzw. oben der Cue Out). Ansonsten kannst du dort auch einstellen, ob die Return Kanäle die Signale der Sends Post oder Pre Fader abgreifen.

Gruß
Micha
 
Ok,
ich hab mich wieder falsch ausgedrückt.......

Wie kann ich die Clips in einem fertig-vorsortierten Liveset anhören?

Ich hab quasi 400 Clips, verteilt auf 10 Spuren, wie kann ich mir da einen einzigen ruasnehmen und sagen: Dich will ich mal kurz nur auf meinem Kopfhörer anhören, während der Rest weiterläuft?( Klar, Kopphörer hat n eigenen Ausgang)

Danke nochemal,
derElse
 
leg doch deinen vorhör-clip auf eine andere spur, die auf deinen kopfhörer geroutet ist. dafür bräuchtest du natürlich einen weiteren ausgang deiner soundkarte.
 
Jo, das iss mir eben auch selber klar geworden, einfach den Clip den ich hören möchte in ne eigens dafür eingerichtete Spur ziehen, quasi ne vorhör-spur.

Das Problem iss, das das bei Spuren mit [g=77]vst[/g]-instrumenten ziemlich schwierig werden dürfte.

Aber danke schonmal, ich denk mal das ich eh alles bis zum auftritt als Audio gerendert und neu abgelegt werden habe..........

sehr gut,
derElse
 
Hi

Man könnte den Clip natürlich auch in den Browser ziehen, dafür ist er ja gedacht... ;)

BTW: man kann auch per Dateien verwalten > Export das komplette Projekt in den Browser kopieren.

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
630
cpeb
C
R
Antworten
3
Aufrufe
388
Ray Gamma
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben