Information ausblenden

PFL in Ableton

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von elsenken, 17.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elsenken

    elsenken Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.04
    Punkte:
    204
    204
    Hallo liebe Gemeinde,
    war schon ewig nich mehr hier, *vollamthreadsdurchstöber*

    Meine Frage kurz und knapp:

    Hab vor n Liveset zu erstellen, Täschno quasi.
    Wie kann ich einen Clip, auf einer gemuteten Spur, oder auf einer Spur, auf der schon ein anderer Clip läuft vorhören???
    PFL, versteht sich ja.

    Danke im vorraus
    derElse
     
    elsenken, 17.11.08
    #1
  2. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Hi

    Du kannst die Clips bereits im Browser vorhören. Lautstärke und Ausgang kannst du in der Masterspur regeln (unten der blaue Kopfhörer Regler bzw. oben der Cue Out). Ansonsten kannst du dort auch einstellen, ob die Return Kanäle die Signale der Sends Post oder Pre Fader abgreifen.

    Gruß
    Micha
     
    apply-some-pressure, 18.11.08
    #2
  3. elsenken

    elsenken Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.04
    Punkte:
    204
    204
    Ok,
    ich hab mich wieder falsch ausgedrückt.......

    Wie kann ich die Clips in einem fertig-vorsortierten Liveset anhören?

    Ich hab quasi 400 Clips, verteilt auf 10 Spuren, wie kann ich mir da einen einzigen ruasnehmen und sagen: Dich will ich mal kurz nur auf meinem Kopfhörer anhören, während der Rest weiterläuft?( Klar, Kopphörer hat n eigenen Ausgang)

    Danke nochemal,
    derElse
     
    elsenken, 18.11.08
    #3
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.893
    17893
    leg doch deinen vorhör-clip auf eine andere spur, die auf deinen kopfhörer geroutet ist. dafür bräuchtest du natürlich einen weiteren ausgang deiner soundkarte.
     
    leary, 18.11.08
    #4
  5. elsenken

    elsenken Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.04
    Punkte:
    204
    204
    Jo, das iss mir eben auch selber klar geworden, einfach den Clip den ich hören möchte in ne eigens dafür eingerichtete Spur ziehen, quasi ne vorhör-spur.

    Das Problem iss, das das bei Spuren mit vst-instrumenten ziemlich schwierig werden dürfte.

    Aber danke schonmal, ich denk mal das ich eh alles bis zum auftritt als Audio gerendert und neu abgelegt werden habe..........

    sehr gut,
    derElse
     
    elsenken, 18.11.08
    #5
  6. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Hi

    Man könnte den Clip natürlich auch in den Browser ziehen, dafür ist er ja gedacht... ;)

    BTW: man kann auch per Dateien verwalten > Export das komplette Projekt in den Browser kopieren.

    Gruß
    Micha
     
    apply-some-pressure, 18.11.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.