Hey hermestc,
also ohne auf zu viele Details einzugehen, würde mich mal im groben die Grundaussage bzw Absicht deines Textes interessieren. Spontan gelesen und intuitiv betrachtet fehlt mir irgendwie ein Faden. Mir persönlich hilft es manchmal darüber nachzudenken, was ich mit dem text eigentlich "will".
Zb zum Refrain:
Der Refrain kommt mir etwas zusammengebaut vor. Spontan würde ich "Pferde stehlen" so beschreiben, dass man zusammen irgendwie jeden Scheiß machen kann, halt alles mitmacht. Was hat das mit Traumdealern zu tun? Mit Träumen zu dealen finde ich zwar irgendwie ein schönes Bild, allerdings habe ich das Gefühl, dass es sich inhaltlich nicht einfügt und du nur einen Reim gesucht hast.
Aus meiner Sicht hat dein Text mehrere Ansätze, die jeweils nicht doll weiterverfolgt werden:
- eine Angst vor etwas zu überwinden (vor was?)
- zusammen jeden Scheiß machen können, weil man irgendwie zusammenpasst oder ähnlich
- nichts weiter zu brauchen, außer die Zweisamkeit
... (wahrscheinlich noch weitere)
Ich würde an deiner Stelle über den Grundansatz nachdenken und den Text sortieren bzw nochmal ein Brainstorming machen und neue Ideen sammeln. Ich denke, dann bekommt dein Text wesentlich mehr Kontur.
Viele Grüße
neu