Pfeifen wenn ich ext Monitor am Macbook mit Firebox betreibe

K

Kriz

Reaktionen
0
Abend zusammen,

ich hab heute meine Firebox bekommen, die ich gebraucht erstanden habe, und sie angeschlossen.
Mein Setup:

Macbook -> Firewire -> Presonus Firebox (wird über FW mit Strom versorgt) -> [g=185]Balanced[/g] Outs -> Monitore Near05

und Macbook -> DVI -> TFT [g=226]Monitor[/g]

Es pfeift sobald ich den DVI einstecke... hab auch schon mal Lautsprecher und TFT an eine Mehrfachleiste gehängt und alles andere raus, es pfeift immer noch!

Hat jemand ne Idee, wie ich das löse??

nimm getrennte Stromkreise für [g=18]Mac[/g] und Monitorboxen!Also nicht beie über eine Steckdosenleiste anschliessen!

schönen Gruß,

Christian

Ich hab leider nur einen Stromkreis in meinem Wohnzimmer

und ne andere Steckdose nützt auch nichts.

hast du es ausprobiert,oder behauptest du das?ich hatte das selbe problem und hab das Laptop einfach an eine andere Steckdose gesteckt und das pfeifen war weg!

Nimm Übertrager oder passive DI Box zwischen Audiointerface und Abhöre.

Ne, im Ernst, habs ausprobiert. Ich bin ja dankbar für jeden Vorschlag.

@frankye: Müsste nicht die symmerische Verkabelung dafür asureichen oder machen Übertrager/bzw Di-Boxen was anderes als zu symmetrieren?

galvanische Trennung...

Dankeschön. Ok, also werd ich mir dann wohl noch ein bisschen Zusatzequipment kaufen müssen...

Ärgerlich ist natürlich, dass ich jetzt extra schöne symmetrische KLinken auf [g=15]XLR[/g]-Kabel gekauft habe und einen Isolator und neue Kabel brauche.
Welche Gerät ist denn zu empfehlen und trotzdem günstig? Muss es zwischen Interface und Lautpsrecher oder gibt es sowas auch für die Firewire-Verbindung??

Kauf Dir erstmal eine billige, oder leih Dir eine aus, dann kannst Du es ausprobieren.
Auf jeden Fall brauchst Du eine passive, da Du am Eingang der Lautsprecher keine [g=76]Phantomspeisung[/g] hast.