Perspektive Lebenskrise (pop) Bitte Feedback...

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
Hi Leute,

hab mal wieder was mit einem Freund aufgenommen.
Bitte um [g=94]Feedback[/g] ^^.

Perspektive Lebenskrise


MfG
 
hi,
sehr gut gemacht!
die klampfen finde ich sehr gut, arrangement auch, aufnahmetechnisch supergut!
zwei sachen stören mich aber sehr:
die stimme.
gitarrensolo.
ich persönlich finde die stimme des sängers nicht auf dem niveau des songs - sorry.
der solo auch nicht.
wenn das mein song wäre, könnte eine andere person am mikro suchen...
solo ist an sich gut, aber wie gesagt, die produktion ist aufpoliert, und der solo meiner meinung nach nicht...
nichts für ungut, hoffe dass du meine kritik konstruktiv betrachtest,
vg
dia
 
Hi,

ich find's auch gut gemacht. Gitarrensolo gefällt mir gut. Nette Idee mit dem Zeitticker. Die Stimme ist wohl Geschmackssache, für mich ist sie OK (eine Frauenstimme hätte mir zu dem Song wahrscheinlich besser gefallen).

Das einzige, was mir nicht gefällt ist, wie manche Wörter gesungen werden. Da ich keine Ahnung vom singen habe, kann ich's nicht näher beschreiben, höchstens ein paar Beispiele nennen: Fotooooo, Kühl---Schrank, Küüüche, es braucht Liiicht. Und bei "...was da war" fand ich die Melodie unpassend. Die Drums (bzw. ein Teil davon) sind mir während dem Gitarrensolo einen Tick zu laut/ zu weit im Vordergrund.

Grüße
VBA
 
erstmal danke für die kritik

solo ist an sich gut, aber wie gesagt, die produktion ist aufpoliert, und der solo meiner meinung nach nicht...

das heißt dir gefällt das Solo von der Spielweise, nur den Sound magst du nicht?! Dann frag ich mal weiter, wie hätte man den Sound deiner Meinung noch "aufpolieren" können ;)

MfG
 
Stratofender schrieb:
erstmal danke für die kritik

solo ist an sich gut, aber wie gesagt, die produktion ist aufpoliert, und der solo meiner meinung nach nicht...

das heißt dir gefällt das Solo von der Spielweise, nur den Sound magst du nicht?! Dann frag ich mal weiter, wie hätte man den Sound deiner Meinung noch "aufpolieren" können ;)

MfG
hi,
nein, genau umgekehrt... :D
der sound ist in ordnung... beim solo reisst der musikalischer "roter faden" an manchen stellen ab..
aber du, ich bin oft ziemlich verpienzt, was die musik von den anderen geht... :D
wäre froh wenn ich so ein solo spielen könnte...
vg
dia
 
aber du, ich bin oft ziemlich verpienzt, was die musik von den anderen geht...
was heißt das ?? :D

naja mal sehn was die anderen sagen. Wenn es wirklich nur mit gefallen sollte dann werd ich gleich noch ein anderes Solo einspielen....

MfG
 
Hi

klingt ein wenig nach Hamburger Schule ... speziell der [g=118]Bass[/g] ist nicht gut.. finde ich..
rundet nicht richtig ab und passt nicht tight mit den drums....

Stimmung des Songs find ich ganz gut...

Gruss, kasimiruslav
 
Hi stratofender,

schöner Song, gut arrangiert,

mir gefällt die Stimme dann, wenn wirklich gesungen wird, meist ist es jedoch so eine Art Sprechgesang bei dem Intonation und Betonung ( z.B. Küchä) echt die Stimmung des Songs beeinträchtigt. Auch ist der Text schwierig zu singen, da, glaube ich, die Silbenzahl in sich nicht stimmig ist. Im Mix ist die Stimme sehr weit vorne und etwas isoliert, S-Laute auch recht prägnant.

Das Solo könnte einen deutlich helleren Sound im Mix vertragen, Gitarrensound ansich und spieltechnisch find ich es als alter Mark Knopfler Fan großartig und höre über die paar timing Fehler lässig hinweg. Ich finde es passt zum Song, WENN der Gesang auch zum Song passen würde.
Fade-Out ist etwas abgeschnitten.

Gruß,
Lars
 
Danke Lars für die Kritik.
Das macht mir als Gitarrist wieder Mut :)
Stichwort Mark Knopfler gefällt mir besonders gut. Einer der MK gut findet, findet auch mein Solo gut. Tja was will ich mehr :)

Im Mix ist die Stimme sehr weit vorne und etwas isoliert, S-Laute auch recht prägnant.

Das stimmt. "Sänger" mag aber kein [g=108]Hall[/g] und konnte ihm auch nicht mehr aufschwätzen *g* ... allerdings gibt es so nicht nochmehr mischmasch im Gesang und der Text ist wenigstens klar verständlich ....
 
hallo lespaulogibson....ähm ich meine stratofender:D

wow sehr gut produziert!
die gitarren klingen sehr gut, aber etwas zu leise.
[g=118]bass[/g] groovet schön, die drums klingen recht ordentlich.
der text ist gut, leider etwas emotionslos gesungen,
so tra la la, es wirkt etwas gelangweilt.
ansonsten ein sehr schöner song, das git solo ist klasse,
der sound ist sowas von geil!!!bleibt auf der platte,
und wird wohl demnächst der playlist hinzugefügt:D
oh man das solo ist echt stark:)

lg
elvisto
 
Hi Stratofender,

Beschränke mich auf das Git.-Solo (Stimmung, Gesang etc. wurde ja schon angesprochen).

Ich finde das Solo echt stark :) (aber... siehe unten)

- Sound:
Nicht wirklich stratig (eher gibsig; @Elvisto, wolltest Du das mit Deinem „Versprecher“ auch andeuten?), aber mir gefällt er. Ich denke das „Dumpfe“ ist Absicht und passt so.

- das Solo als solches:
Super Einzel-Ideen. Vor allem die Doppelstops (heißt das so – im Gegensatz zu Single-Notes?) haben es mir angetan. Neben MK höre ich da auch einen David Gilmour raus (tschuldigung, das war ein Vergleich - aber damit haben die anderen angefangen :p ).
Ist aber nicht ganz tight eingespielt, wie die jungen Musiker hier so zu sagen pflegen. Könnte mir gut vorstellen, dass Du es etwas flüssiger hinkriegen könntest, wenn Du es noch ein paar mal spielst (auch die eigenen Solos wollen geübt sein :D ).

Servus,
Stefan
 
danke ihr beiden jetzt bin ich wieder glücklich :D
Nicht wirklich stratig (eher gibsig; @Elvisto, wolltest Du das mit Deinem „Versprecher“ auch andeuten?), aber mir gefällt er. Ich denke das „Dumpfe“ ist Absicht und passt so.

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich den basslastigen Gibsonsound liebe. Hab zwar nur eine Fender (zu einer Gibson hat das Budget leider noch nicht gereicht), aber mit einem schönen Röhrenoverdrive und dem Steg Pickup wird der SOund wirklich Gibsonartig *g*

Ist aber nicht ganz tight eingespielt, wie die jungen Musiker hier so zu sagen pflegen. Könnte mir gut vorstellen, dass Du es etwas flüssiger hinkriegen könntest, wenn Du es noch ein paar mal spielst (auch die eigenen Solos wollen geübt sein ).
Da hast du recht. Das solo ist an sich nur "reinimprovisiert". Man könnte jetzt hingehen und genau das SOlo nochmal sauber spielen.
Aber jetzt hab ich schon den Mastermix fertig und naja weiß nicht ob der Song es wert ist da nochmal richtig ranzugehen...
nutz ich lieber die ZEit für andere Projekte.....

MfG


P.S.: Zum Sound:
Fender Stratocaster gebaut mit Rockinger SwampAsh Body + Fender Texas Special --> Boss SD-1 --> Fender Hot Rod Deluxe --> Sm57 --> Cubase --> Mod Delay :D
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
8
Aufrufe
281
profhoell
profhoell
S
Antworten
7
Aufrufe
329
Joost
J
K
Antworten
13
Aufrufe
596
kk_berlin
K
P
Antworten
0
Aufrufe
243
Paulboooom
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben