Persönliche Einstellung speichern

  • Ersteller gebimmel
  • Erstellt am
G

gebimmel

Registriert
03.12.12
Beiträge
83
Reaktionen
1
Punkte
103
Hallo.
Bis vor kurzem ist es mir eigentlich noch garnicht so aufgefallen.Aber jetzt mit der Zeit fängt es echt an zu nerven.Und zwar habe ich ja fast für jeden Kanal eq und diverse Effecte drauf.Und diese jedes mal aufzurufen fängt an mir echt die Zeit zu rauben.Zb. Ich habe bei jeden Project auf Spur 1 eine Kick
die mit eq und anderen Effecten usw.Dann Kanal 2 Hi hats mit Compressor usw.Kann ich mir die Mixereinstellung irgendwie speichern?
Habe dazu leider nichts gefunden
Danke schon mal

Cubase 5.1 iwas
 
Hi, ich bin zwar kein Cubase-Nutzer, weiß aber, dass man Vorlagen / templates erstellen kann, die genau das machen, nämlich
die Mixereinstellung irgendwie speichern

Die zahlreichen Cubase-Profis hier bzw. das Cubase-Manual bzw. Google bzw. youtube werden Dir sicher tiefergehend helfen können
 
Rechtsklick auf ein Spurfenster, "alle Mixereinstellungen speichern" wählen, Namen geben, fertig.
Damit es dann, beim laden der Mixereinstellungen, auch klappt, benötigst du genau dieselbe Anzahl Spuren und VST Instrumente im Projekt, also wenn du die gespeicherten Einstellungen in einem anderen Projekt laden möchtest, muss dieses in der Struktur identisch dem sein, aus welchem die gespeicherten Mixereinstellungen kommen.

Ich mache das immer so: Ich habe eine Vorlage erstellt in welcher alles vorinstalliert ist, eine gewisse Anzahl Audiospuren, deren Anordnung, das Routing zu Gruppenspuren, Effektspuren, VST Instrumente und deren Midispuren.

Mache ich ein neues Projekt auf gehe ich über diese Vorlage, also, Vorlage auf, speichern unter "neues Projekt Nr. sowieso", dann nehme ich im Projekt auf. Somit bleibt die Vorlage erhalten.


Edit. Du kannst natürlich auch lediglich einzelne Spureinstellungen speichern, auch hier Rechtsklick auf ein Spurfenster, "Spureinstellungen speichern". Vorteil hierbei ist, das du diese auch gezielt in anders strukturierte Projekte übertragen kannst, Nachteil ist; das kann umfangreich sein, bei 25 Spuren oder mehr ..... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
978
FrankWagner
FrankWagner
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben