perkussives design in 40 sec

das ist tatsächlich nice.
 
cooler kanal muss ich mal folgen. der gated pad ,,trick" würde mich zwar jetzt nicht hinterm ofen hervorlocken, weil ziemlich standard, aber für beginner ist das auf jedenfall nice to have. 30 sekunden sind kurz und knackig.
 


Dasmacool. Muss ich probieren.
Blöd, dass man diese "Pre-Transients" nicht in ein live spielbares Kit einbauen kann. Also kann man natürlich schon, aber dann muss man entweder vor'm Beat spielen oder der Hauptsound kommt zu spät. Und es sieht auch nach 'nem ganz schönen Gefummel aus, das vor jeden Schlag welchen Instruments auch immer zu setzen.
 
Wusste gar nicht das Preshifted Sounds ein Geheimtipp sind.

Wie alt ist Vengeance Essential House Vol. 3?
 
Bei den geschnipselten Kicks könnte man das evtl in Groove Agent reinladen und mit negativem pre-delay nach vorne verschieben um die Verögerung den pre-transienten auszugleichen.

Generell frag ich mich bei professionelen Produzenten wieso die trotzdem Sample-Klötzchen haben, wenn sie in Masterclasses ihre Cubase-Projekte zeigen.
 
Bei Drums schneide ich die Spuren in die einzelnen Hits.
Aus den Spurkopien schneide ich die Transienten und habe die als Zumischspur parat.

Mein Standard bei Kicks und Snares...

Ich lade später vielleicht mal was hoch...
 
Hier mal die Snippets aus irgendeiner Snareaufnahme von "Telefunken".

Native ist die Eingangsstrecke
Cuts sind die Ausschnitte daraus
Spikes sind daraus nur die Transienten
All sind die 3 Spuren ohne weitere Pegelung einfach summiert

Kann man sich ja mal in die DAW stecken und rumspielen wie sich das anfühlt...
Snares 1.jpg


Snares 1 Detail.jpg




Native IN

Cuts

Spikes

All mixed
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben