percussion und drums

• Ersteller Armin_01
  • Erstellt am
Armin_01

Armin_01

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, wo percussion und drum pattern gezeigt und erklärt werden. Ich spiele die instrumente nur virtuell im drumeditor von cubase. Ich habe auch schon eigene pattern erzeugt und es hört sich teilweise auch schon ganz gut an, dennoch möchte ich mir gerne mal anschaun wie ein profi das so macht. So als inspiration für eigene sachen. ich hab schon mal bei amazon geschaut, da gibts schon das ein oder andere buch aber ich weiss halt nicht ob die gut sind. Villeicht kennt ja jemand ein gutes Buch und kann mir einen kleinen tipp geben. :)

Gruss,
Armin.

gib mal bei google "midifiles" und "free" ein, dann solltest du schon was finden. Die kannst du dann in Cub. öffnen und dir anschauen wie es gemacht wird. Ich hab so zum beispiel 2 lieder von daft punk gefunden. (around the world und da funk)

gruss

Hi,

also einen Buchtipp kann ich dir nicht geben. Ich weiss ja nicht, wie gut deine rythmischen Fähigkeiten sind, aber diese solltest du evtl. auffrischen oder vertiefen.
Als Tipp für gewisse rythmische Patterns (Afro,Latin usw.) bringt dich folgender Link vielleicht weiter:

Worldjazz

Gruß
Chris

Hy,

hol dir doch einfach 'ne Schlagzeugschule
(also so'n Lehrbuch).
Ich hab z.B. eins dass heisst "Leonardo, Euro Drums"
Is nich so schwer zu lesen und im Drumeditor
auch relativ einfach einzugeben...

Gruss BB

Danke für die Hinweise :)