percussion test

• Ersteller Ersteller panama_red
  • Erstellt am Erstellt am
panama_red

panama_red

Reaktionen
0
hallo,

habe vorgestern mal mit 2 congas, einem cajon, einer djembe und nem shaker nen kleinen beat aufgenommen.
bin mir jetzt aber nicht sicher ob mir der sound gefällt.
ich habe noch keine monitore und kann deshalb nur über kopfhörer und über meine anlage hören.
auf der anlage gefällts mir ganz gut, schön spritzig und wild und der [g=118]bass[/g] kommt auch gut.
auf den kopfhörern allerdings wirkts n bisschen trocken und langweilig.
wie tot^^

deshalb mal lieber von anderen anhören lassen^^

hier zum Beat

jetz mit funktionierendem link!
danke jenner!^^

Nicht schlecht. Klingt für meinen Geschmack jedenfalls ziemlich natürlich und ausgewogen.
Um das Ganze noch etwas interessanter zu machen, könnte man noch ein wenig mit dem Panorama rumexperimentieren, im Moment kommt noch alles ziemlich aus der Mitte. Was ich auch immer ganz nett finde, ist wenn die tiefen Schläge von den Congas und dem Cajon so richtig schön knackig, bassig - also schon fast wie eine Bassdrum eingestellt werden. (Beispiel: Hotel California auf der Eagles Live DVD). Etwas Reverb könnte auch noch etwas mehr Leben reinbringen. Eine mittellange Plate passt für meinen Geschmack bei so etwas immer ganz gut.

klingt gut, aber wie Jenner schon gesagt hat Reverb und bei den tiefen tönen mehr [g=118]bass[/g] rein, aber sonst 1.sahne

Gruß
Jonathan

ja das mit dem [g=118]bass[/g] is mir auch aufgefallen, der is sehr sehr tief und kommt über die kopfhörer nicht richtig, dafür über die anlage ziemlich gut.
werd mal schaun dass ich da um die 70-100 hz noch a bissl was reindrehen kann was auch gut klingt. der [g=118]bass[/g] kommt von der djembe und der is eben sehr tief und die tiefen mitten klingen da nicht sonderlich schön.
und das cajon hab ich nur mit einem großmembraner von vorne aufgenommen deshalb is der [g=118]bass[/g] da auch nicht so schön knackig und durchdringend.
und ja stimmt, alles kommt aus der mitte, da werd ich auf jeden fall nochmal rumbasteln und experimentieren. hab auch viel mit der mikrofonierung herumgespielt, aber keine stereo overheads verwendet. n zusätzliches raummicro oder 2 wär vielleicht auch ne idee und dann bei der aufnahme der verschiedenen instrumente die position im raum ändern.
naja es gibt viel zu tun^^
reverb is schon drauf, aber ich werd mal gucken dass ich vielleicht noch a bissl mehr drüber leg. muss mir unbedingt mehr plugins holen^^

danke für eure meinungen!

Link geht nicht mehr

Schönes Ding. (Weitestgehend) recht tight gespielt.

Z: "werd mal schaun dass ich da um die 70-100 hz noch a bissl was reindrehen kann was auch gut klingt"

Lass es!!! Es reicht so (weiß ja nicht, was Ihr für Boxen habt - aber...)

Reverb ist auch genug!

Aber mit dem Panorama könntest Du tatsächlich noch etwas mehr Transparenz in das Stück bekommen.

bei dem "weitestgehend" muss ich dir recht geben^^
allerdings wars nur n test um mich mal n bissl einzuarbeiten.

das is eben das problem mit den sehr tiefen bässen..... man kann sie oftmals anlagebedingt nicht hören...

der "link" ging noch nie, da ich zu doof bin das richtig zu machen, aber die adresse funktioniert noch, man muss nur kopieren und einfügen!

falls jemand weiß wie ich den link richtig machen kann so möge er es mir bitte sagen^^ bin da nicht so bewandert.

Anhänge

• Links einfügen.jpg
    Links einfügen.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 92

Zurück
Oben