Perc.Loops und Importfunktion

Reaktionen
108
Hi Leute!

2 kleine Fragen hätte ich da:

Kennt ihr eine Seite, auf der man brauchbare Percussionloops for free finden kann? Also sowas wie Tambourine Loops oder Bongos, solche Sachen, die möglichst original aufgenommen sind! (Ist vermutlich ein bisschen viel verlangt....)

Als zweites: Ich hab neulich hier mal gelesen, dass man bei Cubase beim Importieren den Loop an das Songtempo anpassen kann. Ich kenne das aus Logic, aber bei Cubase kenne ich nur den Audioimport und da werd ich ja nicht danach gefragt? Was überseh ich denn da?

Vielen Dank!

Als zweites: Ich hab neulich hier mal gelesen, dass man bei Cubase beim Importieren den Loop an das Songtempo anpassen kann. Ich kenne das aus Logic, aber bei Cubase kenne ich nur den Audioimport und da werd ich ja nicht danach gefragt? Was überseh ich denn da?

Mir persönlich fällt da nur Time Stretch ein. Oben in der Toolbar von Cubase auf den Pfeil klicken (neben dem Pfeil müsste so ein ganz kleines kästchen sein, worauf sich dann ein Dropdown menü öffnet) und dann den Loop "zurechtrücken".

Hier kann mans ganz gut drauf sehen:
http://www.muzoborudovanie.ru/equip/studio/seq/sxarr/pict/01.gif

Aber vielleicht gibts ja auch noch ne andere Möglichkeit.. ;)

Gruß

Kennt noch jemand so eine Seite um Percussion Loops runterzuladen? Ich such für Pop-Sachen im Bereich von 80-130 [g=45]bpm[/g] ca.

Danke!