Pegel für Sends/Effektkanäle

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.882
Reaktionen
107
Punkte
2.534
Hallo!

Ich hab gestern einen Artikel gelesen, in dem für ein bestimmtes [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g] empfohlen wurde, den Send-Regler bei den Send-Slot für den [g=108]Hall[/g] ganz aufzudrehen.
Ich hab bisher immer nach Gefühl das alles eingestellt, jetzt habe ich mich aber doch gefragt, ob´s da bestimmte Grundregeln geben könnte.

Kann man sich da nun an Regeln halten, die das Bedienen von diesem Regler und auch die Volume-Einstellung des Effektkanals betreffen??

Danke schonmal.....
 
kann man: ja.
sollte man: vielleicht.
sollte man es auch mal anders probieren: auf jeden fall.

bei vielen geräten, ob software oder hardware, werden tipps mitgegeben, wie man die regler einstellen kann, um einen bestimmten sound zu erhalten. ich persönlich empfinde sowas oft als sehr nützlich, allerdings empfiehlt es sich, immer noch ein bissl rumzuschrauben. denn die einstellungen leiten sich immer vom eingangssignal ab, und das ist in jedem fall unterschiedlich.

ob man den send regler ganz aufdrehen sollte... tja, das kommt darauf an, welches instrument du wie stark verhallen willst :)
 
ok! vielen Dank! ist ja eigentlich auch kein Problem, hab nur gedacht, es gäbe evtl. noch Tipps!
 
also wenn du jetzt ein hardware-teil per send beschickst, dann solltest du schon drauf achten, dass das teil möglichst viel pegel bekommt, wegen rauschabstand usw.
ich glaub aber nicht, dass sich im sequenzer grob was ändert, wenn du den [g=108]hall[/g] weniger beschickst.

da du meist nicht nur ein signal auf den [g=108]hall[/g] schickst, halte ich voll aufreissen für übertrieben.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben