peep-show für gitarrenfetischisten

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
tradetang

irgendwie dürfte der masterplan chinesischen gitarrenbauern so lauten, dass jeder chinese eine les paul besitzen soll...
und wenn die [g=422]gitarre[/g] wie strat aussieht, ist sie trotzdem eine gibson.
oda gibsun.
oda gipson, wie dieser zugegeben schöner american strat, welcher in der deskription planet waves heisst.

trotzdem finde ich tradetang echt lustig.
man kann dort sogar "high emulation FENDER" klampfen kaufen... ;)

vg
dragan
 
schöne Seite

auch nett: 5 mal 50 DVD-Box alle Staffeln Stargate für 68$, Schnäppsche!
 
joa... :)

haste die legendäre fender monster strat gesehen?

das ist die seltenste und beste strat auf der welt und weil sie so selten und gut ist, spielt sie keiner von bekannten gitarreros öffentlich, sondern nur im studio.

meine damen und herren, hier ist sie:

fender monster strat, mit dem trussrodkanal im griffbrett! :)

um den feind zu verirren, findet man sie nur unter [g=118]bass[/g]-gitarren.

vg
dragan
 
eine Les Paul-Kopie mit richtiger Gibson-Kopfplatte.
für 300$??


Darf man sowas überhaupt kaufen?
 
au, ehrlich gesagt, ich hätte kein mumm für sowas, mit bissel mehr geld vielleicht...

du muss noch eu-zoll ins betracht ziehen, wenn du mit chinesen handeln möchtest, das kommt noch dazu....

aber ich finde chinesischer bucht schon lustig... wenn ich bissel mehr geld hätte, hätte ich den monster strat gekauft, kein scheiss.
ha wo kann man sonst so bizzaren gits finden, ausser in china? :)

vg
dragan

edith piaff:
habt ihr so eine gitarre?
 
Cablebob schrieb: Darf man sowas überhaupt kaufen?

Hmm, denke eher nicht. Viel krasser ist, daß die diese Klamotten bis vor nem Jahr auch bei Ebay angeboten haben. Damals nebenbei ab gut 100 Euro (LP Standard)...
 
Ja nun, wenn sich diese [g=422]Gitarre[/g] nicht viel schlechter spielt/klingt
als eine gängige Billig-[g=422]Gitarre[/g] ausm Musikfachhandel,
wäre das doch ein sehr netter Gag. Man könnte sie
zum Zerdreschen nehmen. Da würde so Mancher
garantiert blöd gucken, wenn eine kleine unbedeutende
Punkband aufeinmal eine Paula mit einer richigen Open Book-
Kopfplatte mit Gibson-Schriftzug zerdeppert
 
joa, oder wenn man eine gibson robot mit den füßen spielt - niemand weiss dass sie nur 280$ gekostet hat... ;)
vg
dragan
 
Da kann man sich wunderbar Gitarren zum Dekorieren des Raums kaufen. Und die paar Hunderter muss einem das "Was du hast 3 Gibson Les Paul, 2 Ibanez JEM, ne Gretsch und ne PRS" schon wert sein damit man antworten kann "Ja, die hängen hier hald so rum, ich spiel nur noch Harley Benton" :D

Kleines Gimmick ist dass auch die Ibanez eine Gibson Custom Shop ist :D
 
ich wohne ja zur zeit in china und ich sag euch, es ist hier eine qual an qualitative zumindest annehmbares material zu kommen ... an jeder ecke muss man angst haben dass man derbe übern tisch gezogen wird oder die katze im sack einkauft ...
 
jo, mik0r0r hat schon recht, im china-bucht sollten wirklich nur mutige schwimmen, dort muss man richtig aufpassen...

aber mir geht es auch um das bizarre - versteht mich keiner warum ich die rote strat mit dem trussrod im griffbrett haben möchte? :)

was ist das für ein mensch, welcher eine kopie macht, und warumauchimmer sagt: ach, ich bohre das kanal hier vorne rein, niemand wird es merken das es kein original ist... :D

oder war der handwerker seiner kunst so sicher, und meinte: die klampfe klingt so besser, ich werde euch alle überzeugen?... :)

oda gab es in der tat fender aus opas zeiten mit so einer narbe, nur ich weiss nix davon, und chinesen machen jetzt so was nach? :-o :-o :-o
(das glaube ich aber nicht)...


@mik0r0r:

bring mir die monster strat nach deutschland.
ich bezahle dir mehr als doppelte dafür.
ehrenwort.

vg
dragan
 
Ich gebe zu bedenken, dass der Kauf einer original Zack Wylde Les Paul evtl. vom Zoll auch dahingehend geahndet wird, dass man versucht Plagiate illegal zu importieren. Das ist auch für den Käufer keine angenehme Sache.
 
Viel krasser ist, daß die diese Klamotten bis vor nem Jahr auch bei Ebay angeboten haben.

Hin und wieder sehe ich dort solche Plagiate auch von europäischen Anbietern, sogar von privat und aus Deutschland.
 
...das sind dann vermutlich die, die sich so ein Teil vor einem Jahr über Ebay besorgt haben und es jetzt -aus welchen Gründen auch immer- wieder loswerden wollen ;-)...
 
Diese Plagiat-Schwemme aus Fernost ist echt zu kotzen. Da investiere ich lieber nen 1000er in eine Framus oder einen Esh [g=118]Bass[/g] und weiss (hoffentlich), was ich davon habe.

Diese Plagiate lösen einfach eine Verunsicherung aus, weil man - jedenfalls auf dem Gebrauchtmarkt und Ebay - nicht mehr sicher sein kann, ob man ne gute Schnappe macht oder schlicht Scheisse kauft.

Ich hatte mal bei Ebay eine BC Ironbird für 500 DM ersteigert. Bei näherem Hinsehen (natürlich nach Zahlung und Erhalt der Ware) musste ich mit glühenden Augen sehen, daß auf der Kopfplatte IrEnbird stand...

Sofort weiterverkauft und immerhin 350 DM vom nächsten armen Irren bekommen.... o_O
 
@mik0r0r:

bring mir die monster strat nach deutschland.
ich bezahle dir mehr als doppelte dafür.
ehrenwort.

wird leider schwer, weil der anbieter in 北京 sitzt und ich in 上海。, sonst würd ich da wahrscheinlich schon ma reinschneien :) ;
die "echte" chinesische ebay kopie ist übrigens www.taobao.com
 
hab ich mir gedacht. danke trotzdem...

ok, guckma taobao... ;)
vg
dragan

umpf! krakelschrift. :)
 
einfach in die suchmaske eintippen was du brauchst, derzeitiger wexelkurs: 1 euro = 8.22 元

generell ist taobao nicht so schlimm wie die seite von dir oben.
findest da auch echte gibsons (erkennbar am preis der bei 20k - 78k gehen kann)

http://search1.taobao.com/browse/0/...----b--40--commend-0-all-0.htm?at_topsearch=1

generell kann man sagen das echt qualität (und damit echte markenartikel) generell etwas über den europäischen preisen liegen
(fender, gibson, gucci, apple, etc) dafür kann man für 20cent busfahren, für 1,2€ nen taxi nehmen und für 50cent ne (art)döner kaufen
 
Naja, im Idealfall bräuchten die namhaften Hersteller nur ihre Vetriebskette straffen und preislich wieder auf den Boden zurückkommen, dann interessieren auch die Plagiate weniger. Wenn man sich bei aktuellen Durschnitts-Gibsons von der Stange die Qualität ansieht und den Sound anhört, ginge das evtl. für die Hälfte des Preises in Ordnung. Und Fender ist da auch nicht besser, wem der Name auf dem Headstock egal ist bekommt z.B. bei Warmoth für das gleiche Geld schon Customshop-Qualität.
 
Das betrifft m.E. ganz besonders Gibson und Fender. Andere Hersteller, etwa Ibanez, BC Rich, ESP, oder auch Dean haben m.E. ein relativ nachvollziehbarers Pricing mit im Wesentlichen 3 Preisklassen Budget/Einsteiger (250-400), Midrange (400-800), Premium (800+).

Hier kann man die Unterschiede auch relativ gut anhand der Materialen (Holz, Harware, Features) nachvollziehen. Warum ne Gibson LP Studio teilweise 1300 EUR kosten soll, wiederum nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben