Pedal Board Pedalkoffer PB.1000

  • Ersteller fabtone
  • Erstellt am
fabtone

fabtone

Registriert
17.06.05
Beiträge
388
Reaktionen
128
Punkte
801
Hallo,
würde mir gerne ein Pedalboard anschaffen um meine Bodentreter mal aufgeräumt und gut verkabelt nutzen zu können.
Hat jemand Erfahrung mit dem Behringer PB 1000 Pedal Board?
Wie werden die Treter befestigt?
Wäre Boss die bessere Wahl?
Passen da nur Geräte rein die die gleiche Größe haben also Bossform oder passt da auch ne Ratte oder ein Cry Baby rein?
Was würdet Ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß Marc
 
Hi, hab mir das pedalboard schnell auf der page von behringer angesehen. Das board sieht robust aus, die treter werden wohl per klettband befestigt. die aufteilung des boards für die pedals scheint mir unpraktisch wenn du treter in verschiedenen grössen benutzt. Ich selber benutze ein board von rockcase (warwick), die stromversorgung kommt von einem power brick. Das ding ist nicht so solide wie es sein sollte. ich würde dir das board und die stromversorgung von t-rex empfehlen.
 
ich habe die Erfahrung gemacht das Behringer eigentlich recht gute Wahre hat vom klang her u.s.w, alelrdings die Sachen nicht allzu robust sind und meist bneim schief angucken schon auseinanderfallen.
Wie viele Pedale willst du denn Unterbringen???Außerdem sieht es bei dem Behringer schlecht für Wah Wah und andere Pedale dieser Größe aus.
Ich bin immer gut mit Rockcase gefahren, hab jetzt leider keinen link gefunden, weiss nich ob es meins noch gibt, das war so um die 90€ teuer, platz für 5 mal 9Watt und einmal 12 Watt
 
Hab auch ein Rockcase im Einsatz, bin bisher sehr zufrieden und stabil ist es auch. Lediglich die Stromversorgung ist nicht so der Hit, da fehlen mir die 18V fürs MXR 117. Würde etwas in der Art empfehlen und dann ein Ciocs Netzteil dazu...
 
Genau dieses pedalboard benutze ich. wenn man es für zuhause benutzt ist es ok, wenn man allerdings öfters mal gigs hat wird das board einfach auseinanderfallen.

gruss
Sherpa
 
Und? schon was gekauft?
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten.


Bin mir immer noch nicht sicher welches Board sich für meine Zwecke am besten eignet.
Ich benutze viele verschieden Bodentreter in unterschiedlich Größen.
Außerdem benutze ich ein Cool Cat [g=52]Chorus[/g] der 18 Volt benötigt.
Ein Board mit intigrierbaren Netzteil für die gesammte Spannungsversorgung aller Geräte währe wohl sinnvoll.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gator Pedal Board Tote oder mit dem Pedaltrain?



Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben