Peavy 6505+ Samples

A

afogel

Registriert
24.05.04
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Punkte
1.405
Hat jemand welche? Kann jemand welche machen? Weiss jemand wo es welche gibt?

Bin auf Ampsuche und hier hat den kein Laden. Muss ungefähr wissen ob sichs lohnt nur wegen dem [g=182]Amp[/g] zu Thomann zu fahren.

Merci.
 
Hi,

ich hab einen, aber wenn ich Dir Soundsamples mache, bringt Dir das ja nicht viel, weil das nichts damit zu tun hat, wie der dann in Live klingt... wenn Du ein Topteil kaufen willst, mach Dir die Arbeit es Live anzuhören. Zu viele Faktoren wären es bei mir, um Dir was zu recorden.

- Gitarre
- Tonabnehmer
- Pleks
- Spielweise
- Mic
usw usw usw


Ich kann Dir nur sagen, dass der [g=182]Amp[/g] wirklich ein guter ehrlicher [g=182]Amp[/g] ist, der eine alternative ist, die jeder verkennt irgendwie, nur weil nicht Rectifier drauf ist (wobei... ich liebe Rectifier, nicht falsch verstehen)


gruß´


Marco
 
Ich weiss schon dass das immernoch was mit ausmacht und dass er bei mir dann sicherlich nicht genauso klingen würde wie bei dir aber man könnte immerhin mal den Grundklang rausbekommen. Ich fahr die Tage sogar zu Thomann raus und selbst die haben mir telefonisch schon gesagt dass sie den 6505er leider nicht dahaben. Ich muss das Teil einfach mal hören. Ich will eben genau schauen ob es für mich eine Alternative (zum so überteuerten) Rectifier ist. In der Preisklasse kann man nämlich dann auch gleich auf Diezel sparen. Dass ich allerdings kein Geld habe dürfte ja bekannt sein ;)
 
Hi Afogel!

Soundsamples hab' ich leider auch keine... Alternative zum Rectifier? - Warum nicht den XXX - der ist eigentlich der Peavey-Recti-Nachbau...

Den hab ich vor kurzem mit einer Gibson SG probiert und war sehr positiv überrascht. Die hard-facts:

- geiler Klang sehr obertonreich. sehr druckvoll
- anscheinend beschissener Support von Peavey

Grüße don_huberto
 
Hm ich hab den XXX letzten im Music Shop in München gespielt und war eigentlich ziemlich enttäuscht. Vielleicht hab ich zu wenig versucht gute Einstellungen zu finden aber irgendwie klang er so künstlich. Muss ich eventuell nochmal probieren.
Wie gesagt der 6506 würde mich schon reizen da der Preis einfach hammer ist.

Ansonsten würde ich einfach mir den Traum von einem Topteil vorerst aus dem Kopf schlagen und warten bis ich mir nen Diezel leisten kann. Nen Recti zu kaufen ist mir fast zu blöde. Kostet das gleiche und ist weniger flexibel. :eek:
 
Hi!

Ich steh ja (nach wie vor) auch vor derselben Entscheidung (gut Ding braucht Weil...) - Ich tendiere zur Zeit eher zum Rectifier... - hast du schon Erfahrungen mit Diezel gemacht?

Grüße don
 
Nach den Peavy Samples ist der [g=182]Amp[/g] bei mir in der Rangliste ganz nach unten gefallen. Sind die so schlecht oder klingt der wirklich so nach Blech und Krach?

Erfahrung mim Diezel oh was soll ich dazu sagen. Sowohl VH4 als auch Herbert -> Gitarre rein und geniessen. Ist unglaublich was die Dinger können. Preis/Leistung im Gegensatz zum Recti ne ganz andere Kategorie.

Im Gegensatz zum Boogie ham die Diezel auch glasklare Cleansounds die in Fenderregionen sind. Zum Herbert hab ich letztens ein Video gefunden das such ich dir mal raus.
 
Und schon gefunden. Im zweiten Teil von dem Video stellt der Typ den Herbert vor. Da siehste mal was die Dinger können. Man muss fairerweise dazusagen dass das noch mit ner normalen Cam aufgenommen wurde.

http://www.marcseal.com/marcumentary/episode2.wmv
 
hmmm... wenn dir der machine head sound gefällt dann wär' das schon der passende [g=182]amp[/g]. hab die jungs vor kurzem live gesehen und das kommt auch da recht nah an den ch-sound hin!

grüsse,

PHaNtoM
 
Mit Machine Head hab ich eigentlich wenig zu tun. Da muss ich mal reinhören. Kenne deren Sound nicht.

Echt blöd dass das Top keiner da hat. Würds zu gern mal spielen.

@don: Wenn du wirkliches Interesse(!) an nem Diezel hast. Dann solltest du mal bei Peter anrufen und direkt bei ihm vorbeischauen. Er kann aufgrund des fehlenden Zwischenhandels - hab ich mir sagen lassen ;) - besonders attraktive Preise machen.
 
als ich sagte, dass der 6505 ne gute Alternative zum Rectifier ist, wollt ich nicht damit sagen, dass der nach Rectifier klingt, sondern eine Alternative für mich darstellt, da er überhaupt nicht den Rectifier-Sound hat, aber trotzdem das volle Brett liefert.

Also dass der [g=182]Amp[/g] in Deiner Wertung an Hand eines Soundsamples runterfährt... naja. Sorry, aber der [g=182]Amp[/g] ist so doof wie der der davor steht und ihne einstellt, und wenn der Soundengineer von Peavey da ein bisschen andere Vorstellungen hat, dann kann das nix werden.

Ich halte den 6505+ für einen der verseitigsten Topteile, weil es eben sehr ehrlich ist. Mit ein bisschen Geduld beim Einstellen entlockt man dem Ding eigentlich immer ne gute Figur, in allen rockigen Lebenslagen. Ich kann nur sagen, dass der Gainregler von dem Ding wirklich mit Kopf eingesetzt werden will, da das Ding Gainreserven hat, sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Selbst der Rectifier kommt da nicht mit. Randall vielleicht noch, aber das wars dann auch schon. Desweiteren hat es einen sehr guten Grundsound, wenn man mehr Periferie verwenden will (Verzerrer, etc).

Darum war er für mich ne gute Wahl... mit meiner Preriferie die ich sonst noch dran hab, war er die optimale Lösung für mich. Hab jetzt alles was ich immer haben wollte.

Beim TripleX sollte man vor der Kritik bedenken, dass das Ding wirklich ne 1000er weniger kostet, als ein Dual-Rectifier (ich rede von neupreisen). Und dafür ist der TripleX sehr sehr gut. Das einzige was ich wirklich schrottig finde, ist der Clean-Kanal. Was den Ultra und Crunch-Kanal angeht... einstellen und ausprobieren, da geht was.

Was den 6505+ angeht... wirklich mal bei Machine Head reinhören, die demonstrieren eine Möglichkeit, wie das Ding klingen kann. Man kommt mit dem Topteil wirklich sehr sehr nahe an den Sound den die fahren.


Sorry, was ich noch sagen wollte... mal ehrlich, wer eine Peavey-Verstärker mit nem Diezel vergleicht... ääähm ja.... :D :D :D




Gruß


Marco
 
LOL das war nicht als direkter Vergleich gedacht. Sondern eher in die Richtung ist mir der Peavy das Geld wert wenn ich für das doppelte :D nen Diezel bekomme :D
Ich spare halt lieber bis zum Ende meines Lebens als einmal nen guten Gitarrensound zu haben :x

;)
 
wenn Du für das doppelte Geld eines Peavey´s ein lebenlang sparen musst, solltest Du Dir keinen DieZel zulegen, sondern einen DieSel

:D :D :D


Nee, mal ernsthaft, beschäftige Dich ernsthaft mal mit dem 6505+. Der kann schon gut reinhauen. Desweiteren solltest Du bedenken, dass der Wiederverkaufswert des Dings sehr hoch liegt. Besonders wenn Du den absolut Identischen 5150 hast.

Bei ebay bezahlen die Leute dafür wirklich fast den Neupreis... erstaunlich.


Marco
 
Wundert mich nicht nachdem man ihn neu ja nirgends kaufen kann :D Scheint zumindest so....^^

Naja armer Schüler was soll man da sagen. N Diezel ist und bleibt ein Traum. Vllt. macht mir Peter ja mal ne Freude, erkennt mein Talent und steht mim Endorsement-Deal vor der Tür. Man weiss es nicht. Wenn ich dann bekannt bin in 5 Jahren hätte er jedenfalls was gut bei mir +lach+

Okok....ich werd mir den 6505+ mal zu Gemüte führen. Vllt find ich ja irgendjemand der ihn hat oder irgendeinen Laden. Das ist einer der Amps die man anscheinend auf biegen und brechen anspielen muss.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben