Peavey valve King 100 Head als neuen Amp???

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Moin moin,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem feinen neuen Topteil, wobei mir der Peavey valve King 100 watt ins Auge fiel.

Spiele so die Punk und metal Richtung und würde gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem netten Gerät machen konnte um mir ein kurzen Eindruck zu schildern.

Habe soundbeispiele und ein paar Testberichte gelesen/ gehört muss man natürlich selber mal anzocken aber was sagt ihr denn zu dem Gerät? Möchte jedenfalls nicht in die Tausender Euro Zahlen gehen um Gitarre zu zocken, wenn sich die Anschaffung eines gut klingenden 500 Euro Gerät bewährt

Und in welcher Kombi fährt sich das Ding gut, habe noch ne behringer bg 412 h Gitarrenbox bei mir aber für Metal glaub ich schmiert die doch gut ab. Jemand ne idee?

Wäre um Erfahrungsberichte sehr dankbar. Weiss nich ob das wichtig ist spiele mit ner umgebauten Epiphone les paul special und nem seymour duncan sh-6 pickup.

Vielen Dank im Vorraus gruss Owen
 
Der Valveking ist schon für den Preis ein guter Amp, solange man kein Montagsgerät erwischt. Ich habe das Teil seit ein paar Jahren als Backup Amp und bin sehr zufrieden damit. Er klingt nicht ganz so brutal wie ein Recto oder 5150, dafür ist er sehr durchsetzungsstark und matscht den Bandsound nicht so zu.

Wenn du es etwas aggressiver willst ist Bugera 6220 in der Preisklasse ne Option.

https://www.thomann.de/de/bugera_6262.htm

Das ist ein anscheinend recht gelungener Nachbau des 6505+ (bzw. 5150). Die Teile hatten zu Anfang grosse Probleme mit der Fertigungsqualität, was aber mittlerweile angeblich weitesgehend behoben sein soll.

Als Box wird ja immer gerne diese hier empohlen:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm

Ich persönlich mag die Standard Marshall 1960 wegen der 12-75er Speaker etwas lieber. Also auch vielleicht mal eine gebrauchte 1960 überlegen. Dürfte man oftmal so für 300€ finden.
 
Spiele so die Punk und metal Richtung und würde gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem netten Gerät machen konnte um mir ein kurzen Eindruck zu schildern.

Ich schließe mich an, in dem Preisbereich und für die Mucke macht das Ding wirklich schon was her.


Und in welcher Kombi fährt sich das Ding gut, habe noch ne behringer bg 412 h Gitarrenbox bei mir aber für Metal glaub ich schmiert die doch gut ab. Jemand ne idee?

So schlecht ist dieses Teil nun auch wieder nicht. Wenn du die Box sowieso schon da hast, dann probier es doch erstmal aus.
 
Danke erstmal, habe die behringer bg 412 h box in Verbindung mit nem Vintage amp gehabt aber für metallmusik echt für die rosette.

Finde den sound vom Engl Fireball tierisch geil und finde das der valva king schon sehr nah dran kommt und das für die hälftte des Preises aber die box macht mir sorgen probier es aber mit meiner vorhandenen erstmal
 
amp ja!

box nein!
ich würde an deiner stelle zu einem händler deines vertrauens fahren...valve king an jede box anschließen...und durchprobieren...boxenkauf ist wirklich extremst wichtig! und kann schnell zu herausgeworfenem geld werden...
 
Zu der Boxengeschichte: Sicher ist das keine Super-Box und was erwartet man auch in diesem Preissegment?! Fakt ist, dass es Unsinn ist bei diesem vorhanden Teil in ein Harley Benton Gerät, wie oben empfohlen, zu investieren. Ich denke nicht, dass sich in dem Billig-Bereich noch ein Umstieg lohnt, sondern würde eher auf was Richtiges sparen. So ab 500 Euro gibts schon richtig gute Teile.
 
Ich hab für meinen Randall Rg 50 tc auch etwa 500,-€ bezahlt und bin absolut zufrieden. Vielleicht sind 50 Watt aber etwas wenig wenn ihr einen ultralauten Drummer habt.
 
Ich hab für meinen Randall Rg 50 tc auch etwa 500,-€ bezahlt und bin absolut zufrieden. Vielleicht sind 50 Watt aber etwas wenig wenn ihr einen ultralauten Drummer habt.

Hatte so ein Teil auch mal nen halbes Jahr. Der konnte sich gegen ultralauten Drummer und Peavey 6505 gut durchsetzen. Hab da gar nicht mehr dran gedacht aber wenns hier mehr um nen Metal als um einen Punk Amp ist der allemal besser als der Valveking.
 
Also suche dann doch eher nen metal amp kann man ja Punk sowieso drauf spielen und ordentlich Druck haben, suche aber schon nen Topteil denn soweit ich gesehen hab, gibbet den RAndall nur als Combo oder nich? Und nen kleiner Combo zum Aufnehmen gegen ein dickes Schlagzeug- ich weiss ja nich aber wenn ihr sagt der hört sich gut an dann wird datt Teil angetestet.
 
Der Valveking ist auf jeden Fall ein super Teil. Passt auch auf viele Boxen.

Es spricht aber nichts dagegen, sich auch mal ein paar andere bezahlbare Amps anzusehen. Von Bugera über Randall bis Orange hat man da einige Alternativen.
 
Danke hört sich schon mal alles gut an glaub nur orange is für metal nich so ganz das wahre is ja eher so nen vintage blues, rockn roll ding aber das alles besträrkt meinen Kauf muss nur mal nach ner feinen Box suchen
 
Wenn ich sage Orange, dann rede ich vom Tiny Terror ;)

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben