hmmm key... Metallerne klänge willst du deinem Set entlocken.... Live Recording.... Stehst nicht so auf gebrauchte sachen...
Natürlich hat das SONOR 1007 nen brauchbaren klang, habs auch ne Zeit lang in ner Band gespielt! Aber irgendwie hab ich den eindruck das du nicht so wirklich weisst was du willst! Bzw. nicht ganz so den Plan hast was du für nen gutes professionelles Set ausgeben musst.
Du willst professionelles Material suchst dir aber trotzdem zwei Anfänger Set´s aus! (???) Dir ist aber hoffentlich schon im klar, das du da, wenn du dein Budget von 1000,-€ einmal betrachtest bei den neu im Laden gekauften Sets nicht weit kommst, wenn du weiterhin auf deinen Professionellen Ansprüchen reitest! Mach dir mal folgenden Gedanken, du musst für nen wirklich gut klingendes Becken-Set minimum 300-400 € hinlegen. Nen brauchbares Set was Professionellen Ansprüchen genügt kostet dann wieder so um die 900,-€ (Weniger darfs dann aber auch wirklich nicht sein!) Dann kommt hinzu das du dir sehr wahrscheinlich noch eine Doppelfussmaschine zulegen willst Wären bei einem guten Modell z.B. Sonor schon wieder knapp 180,-€ Sind nach meinen Berechungen jetzt schon um die.... , genau 1480€ so selbst dann ist noch nicht gewährleistet das ne vernünftige [g=149]Snare[/g] dabei ist! Wäre auch wieder nen aufwand von 300 - 400 Euro also kommen wir bei einem Set das Professionellen ansprüchen genügt
auf knapp 1900€.
Also an deiner Stelle würd ich mir echt mal gedanken über nen gebrauchtes set machen! Wenn du deine 1000€ auf den Kopf hauen willst oder du sparst noch! Oder du kaufst dir das SONOR-Set nur wirste da dann auch merken, sobal du nen wenig mehr Ahnung hast das z.B. die Stimmstabilität nicht die beste ist, das die Hardware beser sein könnte.
Also bis denne Benny