Information ausblenden

PEAK???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Linus1, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Linus1

    Linus1 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.05
    Punkte:
    93
    93
    Jo hi,
    darf ich eigentlich den Pegel bis zum Anschlag (Peak) fahren. Mein Sound ist immer zu leise. Oder wird hinterher der Gesamtsound hochgeregelt??

    Best Wishes
    Linus
    www.taozulu.net
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    du darfst. besser gesagt, du solltest. sollte einfach nicht übersteuern
     
  3. ProToolz

    ProToolz

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    255
    255
    Kommt auf Dein Equipment an.

    Ich weiss es nich bei anderen, aber bei Pro Tools, kein Problem. Bring nur den Master nich ins Rote.


    Gruss :)
     
  4. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952

    Ich dachte, auch der Master hätte einen Headroom von 4 dB.
    Aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege..

    ROSSINI ;)
     
  5. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Aber rot ist rot, und diesen Bereich sollte man grundsätzlich meiden wie der Mitbewohner einer Freundin die Dusche :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.