Peak LED Yamaha

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von grim, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. grim

    grim Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    760
    760
    Moin,

    ich habe das Yamaha MG-8/2 FX Mischpult, als wir am
    Samstag damit aufgenommen haben, ist als ich
    den Gainregler auf null gedreht habe
    trotzdem immer noch die Peak led aufgeleuchtet.

    Kann sich dass einer erklären da doch eigentlich nichts mehr übersteuern kann oder? :|
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Klar kann es, wenn das Signal an sich schon viel zu heftig ist.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. grim

    grim Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    760
    760
    Wenn ich also den Gainregler auf 0 (also ganz nach links ;) drehe ist es nicht so als ob
    ich das Microkabel herausziehe :D
     
  4. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Nein, du hast dann afaik nur keine Verstärkung, wenn das Signal aber schon mit viel zu viel Pegel kommt, dann übersteuerst du immer noch.
     
  5. grim

    grim Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    760
    760
    Alles klar man lernt nie aus :)

    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.