PCMCIA auf ExpressCard-Slot Adapter

  • Ersteller Verunstaltungstechniker
  • Erstellt am
Verunstaltungstechniker

Verunstaltungstechniker

Registriert
04.10.03
Beiträge
202
Reaktionen
10
Punkte
49.691
TÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ihr Luschen!

Nachdem ich nun vergeblich nach einem Laptop gesucht habe, der sowohl meinen Anforderungen genügen könnte (u.a. pcmcia UND expresscard) als auch bezahlbar wäre, bin ich bei ebay über diesen Artikel gestolpert:
PCMCIA-ExpressCard Adapter

Wenn ich das richtig verstehe, arbeitet dieses Teil ja genau umgekehrt, zu den gängigen ExpressCard-to-PCMCIA Adaptern: Hier soll man die PCMCIA Karte in nen ExpressCard Slot stecken können.

Nun meine Frage: Kennt einer von euch die Teile? Taugen die oder gibt das nur Fehlermeldungen? Dürfte ja nen Grund haben, warum die hier in Deutschland eher weniger verbreitet sind...

MfG,

der Vut
 
es gibt keine Laptops mit express und PCMCIA .......hol dir ne karte mit PCMCIA.....fertig is ....biatch!
 
hab keine erfahrung damit, aber wegen deiner frage nach dem grund der mangelnden verbreitung: ich vermute mal das ist so, weil pcmcia/express card bezogen auf den massenmarkt eher nischenprodukte sind, erst recht weil es fast alles an vorstellbaren karten auch billiger als USB-version gibt. und bei vielen dieser pcmcia/expresscards handelt es sich zudem um karten, die selber nicht so teuer sind, als dass ich extra nochmal 60-80€ nur für nen adapter lohnen, selbst wenn der adapter 100% kompatibilität garantiert. da verkauft man lieber die alte karte und holt eine zum laptop passende neue. ein teurer adapter lohnt nur in einzelfällen, und für die paar leute halten die shops dann nicht extra so was im sortiment. ^^ aber ansonsten kann ich dir dieses forum für laptop-fragen ans herz legen: http://www.notebookjournal.de/forum/
vielleicht ist das teil dort bekannt?
 
ach verdammt....ich bin zu duuuuuuun........express brauchst du!!!!hahahaha!hollaaaaaa!
 
@Belgarion........da is einer noch breiter als ich......hahahaha.....yeaaaaahhh boiiiiii!
 
aber da hab ich doch nur ne usb 2.0 übertragungsrate :?
 
ja das stimmt..in etwa 10% der anderen Version...war halt nur ne günstigere Variante
 
für audio wahrscheinlich nicht tauglich.

thinkpad t serie hat noch beides...

sonst gibts mittlerweile von rme und bald auch von echo audio express cardbus

lg f
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben