PCI Soundkarte an Laptop?

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.472
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Ich möchte eine normale Soundkarte an den Laptop zum Aufnehmen anschließen.
Am besten die ESI Juli@, wie kann ich das machen?
Brauch ich da irgendwelche Adapter?
 
Hallo,
Die einzigen, mir bekannten Adapter sind die der Firma Magma...
Bei den Preisen vergeht's einem aber gründlich :(... (UAD-1 und PoCo Ade *gruml*)

Greez...............N!
 
das geht nicht, du kannst nur welche einbauen, die Mini-PCI form haben, also für laptops gedacht sind, sofern du überhaupt so einen steckplatz hast, oder welche, die man über eine andere schnittstelle anschließt, zB USB.

aber dass man zB an USB ein teil anschließt, auf das man dann eine PCI-karte stecken kann, wäre mir neu... jedenfalls hab ich noch nie was davon gehört, vermute also, dass es sehr teuer ist, falls es das gibt.
 
An einem beliebigen Laptop geht das nicht. COMPAQ hatte mal eine Expansion Base, wo man zusätzlich zu den onboard-Geräten auch noch zwei PCI- und zwei PCMCIA-Karten reinstecken konnte.

Sowas ähnliches gab es m.E. auch bei SIEMENS.

Ging aber nur mit Netzstrom.

Dies freilich nur der Vollständigkeit halber.

Wenn's um mobile Aufnahmen geht, wo Du keinen Netzstrom zur Verfügung hast, wirst Du an einer USB oder 1394-Lösung nicht vorbeikommen.

Wenn Du aber Netzstrom bekommst und es ne PCI-Karte sein soll, kannst Du es mit einem Portable PC probieren. Ich hatte den mal als Meßstation im Einsatz - hammergeil.

Gruß

CJ
 
Was für ein audio interface wär denn von der Aufnahmequalität mit der ESI Juli@ vergleichbar oder natürlich besser???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
948
micheljarre
M
C
Antworten
11
Aufrufe
534
jet2
jet2
G
Antworten
25
Aufrufe
967
derspencer
D
wood
Antworten
18
Aufrufe
349
wood
wood

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben