pci oder usb?

  • Ersteller hoarfrost
  • Erstellt am
H

hoarfrost

Registriert
27.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi, nach längeren recherchen hier reizen mich im rahmen des mir zugrunde liegenden budgets sowohl die pcikarten esi@juli und terratec phase 88, bzw die alte terratec esw 88 als auch die usb-karten von maya und edirol.

frage: ist eine pci-karte zuverlässiger oder hat sie irgendwelche nennenswerten vorteile gegenüber usb-karten?

das schöne an den usb-karten ist, dass ich sie einfach mitnehmen könnte, z.b. zu freunden und bei denen an den rechner anschließen.

aja, gegen die esi/juli scheint zu sprechen, dass man für mic-aufnahmen erst noch einen preamp braucht? das ist ein schwachpunkt.

grübel, grübel, ich mach ja schon so lange musik , aber ne ordentliche soundkarte leiste ich mir erst jetzt. hab bisher nur onboard-sound, und der geht mir gehörig auf die nerven > verzerrung, keine vernünftigen bässe, etc.


also, besten dank für konstruktive antworten!
 
Hi,

ich stand auch vor dieser Frage. Wollte mir erst das FCA 202 von Behringer kaufen. Für 79 € ein Firewire Interface. Hat auch gute Latenc ist aber vom Sound her echt scheiße. Außerdem besitzt das teil "nur" zwei Inputs.

Dann habe ich mir das Line6 TonePort Ux2 angesehen. HAMMER !!! Ist ein USB Interface und besitzt:

- 2x MIC ([g=15]XLR[/g])
- 1x Gitarre (6,3 Klinke)
- 1x [g=118]Bass[/g] (6,3 Klinke)
- 2x Line Input
- 1x Kopfhörer
- [g=226]Monitor[/g] Output

Außerdem ist da noch eine sehr fette Software bei und das ganze für 180 € !!!! Alle Eingänge snd simultan verfügbar !!! Außerdem ist da noch ein Preamp drin der für den Anfang erstmal reichen sollte !!! Alles in allem für mich eine sehr nette Lösung !!!!

Kommt anfang Dez. in die Läden !! Ich habs aber schon gesehen :)


Hoffe ich konnte dir helfen !!

Gruß André
 
hi andré

danke, darüber habe ich auch schon mal in der keys gelesen. ja ist praktisch und wäre eine überlegung wert. allerdings benötige ich primär eine sound- bzw. recordingkarte, weil ich vieles am rechner mache mit reason, absynth, reaktor, etc.

gleichueitig will ich gitarre, [g=118]bass[/g] und mikro reinstecken können, ohne großartig preamps oder mischpulte zu benutzen.

aber ich recherchier hier noch ein bißchen...

eine e-mu 1212 würde mir auch schon reichen, glaube ich ;-)
 
Hi,

ja also für mich ist das teil einfach nur geil. Hat ja auch noch einen digitalen Ausgang. Was stand denn in der Keys drin ?? Gutes oder eher schlechtes ??

Naja und die e-mu 1212 hat ja auch nicht sooo viele Eingänge und du wärst mobil !!!


Gruß André
 
Prinzipiell sind PCI-Karten die bessere Lösung, weil der [g=183]Bus[/g] breiter und schneller ist. Allerdings kann es in seltenen Fällen zu Einstreuungen kommen wenn der [g=60]Wandler[/g] direkt auf der Karte sitzt.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben