Information ausblenden

PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von pappnase, 21.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pappnase

    pappnase Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    4
    Moin Leute,

    als langjähriger Musiker bin ich Frischling in Sachen homerecording, man verzeihe es mir:)

    Ich möchte mir einen neuen PC eigens für homerecording-Zwecke zulegen.
    Leider weiß ich noch nicht 100%ig, auf was ich beim Neukauf eines für diese Zwecke genutzten PC achten muss.

    Welche features sollte so ein PC unbedingt haben, außer jede Menge Arbeitsspeicher und einer hohen Taktung?

    Bitte helft mir beim Zusammenstellen!
    Ach ja, bezahlbar sollte das ganze natürlich auch sein :)

    Als Software benutze ich CUBASE SL/SX und FRUITY LOOPS.

    VIELEN DANK IM VORAUS!

    die pappnase
     
  2. Obiwahn

    Obiwahn

    Registriert seit:
    21.04.04
    Punkte:
    484
    484
    Hallo und Willkommen!

    Achte vor allem darauf, dass du dir einen leisen PC zusammenstellst, zumindest dann, wenn der PC in der Nähe des Mikros stehen wird und ein lauter PC also auch Rauschen in der Aufnahme wäre.
    Ansonsten sollte der PC möglichst Firewire und USB 2.0 haben, denn viele Geräte, die du dir eventuell einmal kaufen wirst, könnte diesen Schnittstellen nutzen.
    Ansonsten fällt mir kein konkretes Feature ein, das der PC besitzen müsste... Oberstes Gebot für mich immer: Leise :)

    Schau bitte mal in der Suchfunktion nach und schau dir diese beiden Threads hier an:
    1 und 2

    Bei konkreten Fragen frag am besten :) Aber informier dich erstmal.

    Gruß, Obi
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.