PC Zusammenstellung, auf was achten?

N

name87

Registriert
19.01.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo an alle..
also ich will mir einen PC zusammenstellen der für die Musikproduktion geeignet ist,

meine Fragen lauten:

Was für ein System soll der PC im allgemeinen haben?

Passen alle Soundkarten in ganz normale Gehäuse?
soll ich extra Ports für Firewire einrichten lassen, um eine Firewire Soundkarte einzubauen?Beeinträchtigen elektro magnetische Felder im PC die Aufnahmen?oder soll ich mir eine externe Soundkarte besorgen?
Ich möchte auch ein Keyboard anschließen, beeinträchtigt der Anschluss an ein normales USB port die Latenzzeit und die Qualität ?oder sollte ich eine Soundkarte mit direkten USB MIDI und Firewire Schnittstellen kaufen?

Vielen Dank schonma
 
Was für ein System soll der PC im allgemeinen haben?
Win 7

Passen alle Soundkarten in ganz normale Gehäuse?
Wenn sie für den einbau gemacht sind Ja!

Beeinträchtigen elektro magnetische Felder im PC die Aufnahmen?oder soll ich mir eine externe Soundkarte besorgen?
Was willst du machen?

Ich möchte auch ein Keyboard anschließen, beeinträchtigt der Anschluss an ein normales USB port die Latenzzeit und die Qualität ?
Nein. Aber es sollte keins von den 15€-Midiinterfaces sein.

oder sollte ich eine Soundkarte mit direkten USB MIDI und Firewire Schnittstellen kaufen?
Gibt es aus Als PCI
 
Ich sags jetzt nur aus Erfahrung .... guck dass das Board keine derart schlecht verbauten SATA-Anschlüsse hat, dass die ggf nen Wackelkontakt erzeugen. Dann friert dir von Zeit zu Zeit mal alles ein und es ist sehr störend. Wer am Mainboard spart der spart definitiv am falschen Ende! :)
 
ok vielendank...
wie soll der pc sein..arbeitspeicher cpu usw...
schlagt mir ma ne gute soundkarte vor nicht teuer aber gut ist ,mit gutem a/d und d/a wandler und wenig latenzzeit(firewire soundkarten)..höchstens 500 euro...
faltac ich will stimmaufnahmen machen...
was soll ich außer einer soundkarte alles kaufen?:)
 
auf was muss sich beim pc den insgesamt achten..gibt es irgenwelche feinheiten die ich wissen muss...
 
Wenn du Vocalrecording machen willst schau dir mal die
FOCUSRITE SAFFIRE PRO 24 oder die FOCUSRITE SAFFIRE PRO 24 DSP an

Beide extern mit Firewire.
Bei der DSP gefällt mir VRM sehr gut.

Wenn du mit Cubase arbeiten willst, wirf mal einen Blick auf die Steinberg/Yamaha CI-Serie
 
dankeschön..
ja ich will mit cubase arbeiten...so dass es wenig latenzzeit bei midi oder usb anschluss beim keyboard hat....und ich will gute vocal aufnáhmen machen ....ist die maschine von native instruments kompatible mit cubase soundkarten..´kriegt man denn auch die software wenn ich mir die hardware von cubase kaufe???
 
RE:wie soll der PC ausgestattet sein?arbeitspeicher, cpu usw...ich will halt das es gut aber nicht zu teuer ist...
 
Mei, das ist doch jetzt mal wirklich wischiwaschi.
"Gut" - bitte, was ist "gut"?
"Nicht zu teuer" - was ist das?

Ich mein, wenn Du nicht zu Potte kommst und ein paar Zahlen ausspuckst, wird Dir da keine ne ordentliche Antwort liefern können.
 
die cubase CI ´Serien sind alle mit usb soundkarten..und steinberg meint das es latenzfrei ist.sind denn die aufnahmen auch gu von diesen karten?.firewiresoundkarten sind doch besser...und haben trotzdem eine latenzzeit..
 
es ist doch so...es gibt hardwares die sind nicht gut und teuer..und es gibt hardwares die sind gut aber für einen attraktiven preis..
aber ich kann dir ne zahl nennen... ich will 1000 euro für den pc inklusive soundkarte bezahlen...
 
sorry wenn ich soviele fragen stelle aber ich bin kein insider...ich brauche nun mal insidermeinungen...
 
zurzeit habe ich diesen in aussicht..
CPU: AMD Phenom2 x4 3800 mhz , dazu CPU Lüfter
Arbeitsspeicher:Kingston Value ram Dimm DDR3 4 GB (für 50 Spuren)
Festplatte:Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Mainboard von Gigabyte (82,90€)
Grafikkarte ASUS EAH5450 Scylence (49,99)
 
.und steinberg meint das es latenzfrei ist.

Steinberg meint nicht, dass es Latenzfrei ist, sondern dass Du mit diesem Interface den Audioeingang latenzfrei abhören kannst. (wenn Du den Mix-Regler auf Input drehst)

Das kann jedes bessere Interface. Dieser Mix-Regler ist für Recording-Audiointerfaces typisch.

Clemens
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben